Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ich benötige Tipps zum Zähneputzen

Hallo Frau Höfel, hallo andere Muttis, ich brauche dringend ein paar Tipps zum Zähneputzen. In seltenen Fällen läuft es ruhig ab. Mein Sohn ist 14 ...

Savannah2016

6 Antworten


Streptokokken B nachgewiesen...

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen wegen dem wiederholten Zuckertest geschrieben. Dieser war unauffällig. Dafür haben die durch...

SunshineMummy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Liebe Hebamme !

Unzwar hat mein Sohn 7 Wochen alt die 3 Monatskoliken.. Seit 1 Woche habe ich von Aptamil Pre auf Bebivita umgestellt und nebenbei Stille ich noch. Se...

Nessasüleyman

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee in der Nacht

Wie viel Beutel kommen in einer Teekanne Tee ist Fenchel Annies Kümmel und ist für ein Säugling und wie lange soll man es circa ziehen lassen vielen D...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken fünf Wochen alt

Hallo habe da mal eine Frage mein Sohn ist fünf Wochen alt und wiegt 3800 g wie viel muss er innerhalb 24 Stunden trinken er trinkt manchmal 120 ml au...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo ein "sanfter Kaiserschnitt" gezeigt wurde. Die werdende Mutter durfte bei ...

LeLa258

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee in der Nacht

Wie viele tee Beutel muss man den in der Teekanne rein tun und wie lange ziehen lassen. Vielen Dank im Voraus lg

Nicky2901

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich das zusammen nehmen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe von meiner ärztin femibion 1,bekommen ich nehme aber auch folio forte ein. Kann ich das zusammen nehmen? Oder bekomme ic...

Nastaran2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lange Leistungssport in SS?

Hallo Frau Höfel. Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin. Laut Internet-Schwangerschaftswochenrechner bin ich in der 4.-5. SSW. Ich hatte no...

Ben.Jamie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss 5. Woche stark blutig

Ich habe vor 5 Wochen unser 2. Kind spontan entbunden. Der Erste kam per Sectio. Die jetzige Geburt dauerte lange, war sehr schwer und die alte Kaiser...

Hoopsmelone

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 9 monate schläft so schlecht ein

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe bereits vor einiger Zeit bei Ihnen um Rat gefragt., was das Einschlafen unseres Sohnes angeht. Ihre Empfehlung wa...

DeSimi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann zuletzt sex wenn Stichtag 22.06.2017 ist

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Stichtag es geht darum dass meine Exfreundin jetzt schwanger ist der Stichtag ist der 22. Juni 2017 Meine Fra...

Akino

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillstuhl ist orange bei 7 Tage altem Baby

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (7 Tage alt) hat seit heute sehr farbintensiven Stuhl. Bislang war dieser eher Senffarben, jetzt geht er schon sehr i...

Ashey

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anti-D-Spritze und Schwimmen

Liebe Frau Höfel, ich habe heute früh die Anti-D-Spritze beim Frauenarzt bekommen, weil ich Rhesusfaktor Negativ bin. Mittags, ca. 3 Stunden späte...

Minsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



40ssw schleimpfropf abgegangen und süßlicher Geruch

Hallo, irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Bin heute in ssw 40+2,am Freitag bei 39+6 hab ich von meiner Frauenärztin eine Einweisung zur Einleitun...

Jessi1405

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


US bei Geburtsbeginn Vaginalgeburt?

Guten Tag! Ich habe aufgrund aktuellen Anlasses bitte eine Frage. Selbst schwanger in der 23. SSW. Eine Freundin von mir hat vor ca 1 Monat ihr 3. ...

staybee

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Faules Obst gegessen

Lb. Fr. Höfel, ich habe vorher 3 Marillen gegessen, die schon sehr weich waren (innen fast schon wie Marmelade). Geschmack ok. Hab mir in dem Moment ...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate wacht stündlich auf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Seit er ca 4 Monate ist wacht er stündlich, am Abend und in den frühen Morgenstunden auch halbstündlich auf. Me...

Anita_H

0 Antworten