Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Weißer Ausfluss

Hallo Ich habe vor 5 Wochen eine AS gehabt 😢aber danach keine blutungen und ich Haber bis jz auch noch meine Periode bekommen was kann das sein kann...

Babelove

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fliegen

Sehr geehrte Frau Höfel, wir wohnen sehr ländlich und haben leider den Sommer über ständig Stubenfliegen bei uns Zuhause. Ich bin jetzt in der 38 ...

Katharina 17 12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


WAs kannich gegen nächtliche Juckreiz tun?

Hallo Frau Höfel, haben Sie eine Tipp für mich? Seit ca. zwei Wochen habe ich nachts starken Juckreiz am gnazen Körper, welcher ich am einschlaf...

Babyglück2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie merke ich das, wenn ich schwanger sein sollte

Guten Morgen, Ich habe vor 10 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht und wünsche mir noch ein Baby. Ich Stille und füttere zu , stillen tue ich meist ...

Nessasüleyman

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Maultaschen - gerne auch an alle

Sehr geehrte Frau Höfel, bin etwas beunruhigt. Wir hatten heute unseren Betriebsausflug und ich habe zu Mittag Maultaschen in der Brühe bestellt. ...

Sonnenblume0917

4 Antworten


Muttermilch

Hallo,ich habe einen 14 Monate alten Sohn der noch viel gestillt wird.Ich war wieder schwanger, habe das Baby in der 14.Woche aber leider still gebore...

089dani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 5 SSW und habe heute früh Blutung bekommen, habe vom Arzt Bettruhe verschrieben bekommen. Es besteht ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Offener Mumu

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 39+1, erste SS. Mein Muttermund ist etwa 2cm offen. Darf ich die Dammmassage fortführen und parallel das Heublumen...

Tini1707

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mündspülung

Ich habe eine Parontitis mit zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt sagt soll mündspülung durchführen was ich auch schon einmal gemacht habe. Jetzt viel mir...

nhmsmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft Flasche?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen Kaiserschnitt und fühle mich seit zwei Wochen schon wieder super. Ich mache sehr viel i...

Madii333

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf ich während des wochenbetts Achterbahn fahren?

Hallo Frau Höfel, Meine Familie würde gerne im einen Freizeitpark fahren. Darf ich während des Wochenbetts Achterbahn fahren? Bin jetzt in der 5. W...

Mami1788

2 Antworten


Nochmal Fluomizin - Schwimmbadbesuch

Hallo Frau Höfel vielen Dank für Ihre vorherige Antwort zum Thema Fluomizin. Ich hätte noch eine Frage: sollte ich während/nach der Behandlung ...

Eloisa80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee

Hallo Frau Höfel, ich weiß eigentlich nicht, ob dieses Thema hier her gehört, aber einen passenden Ansprechpartner habe ich auch nicht gefunden. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen gehn

Guten Tag Ich habe vor einem Monat meinen Sohn geboren. Hatte eine Natürliche Geburt und musste genäht werden Habe auch keinen Wochenfluss mehr Ab...

Nanabanana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Brustwarzen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ca. 3 Wochen juckende, schuppige und wunde kleine Stellen auf den Brustwarzen. Heute war meine eigentlich sehr erfah...

Lenageo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3.Geburt Langsamer oder schneller?

Hallo. Ich erwarte unser 3 Kind in 2Wochen. Gibt es Theorien oder Erfahrungswerte, ob die 3 Geburt wieder langsamer verläuft als die zweite oder ge...

fleur.mangoo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1 Jahr alte Muttermilch

Guten Tag, Ich habe bemerkt, dass ich in der Kühltruhe noch ein paar Beutel eingefrorene Muttermilch liegen habt, die Muttermilch ist schon ein Jahr ...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Schwangerschaftsödeme gefährlich fürs Ungeborene ?

Hallo :) Bin jz 35+6 . Hatte gestern FA termin und meine Ärtztin hat mir nen Termin im Kh gemacht weil ihr meine Gewichtszunahme bzw die starken Öde...

Chrissi394

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung

Hallo mein Sohn ist 8 Wochen alt ab wann darf man in der Flasche Möhren zugeben. Lg

Nicky2901

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cerclage prophylaktisch legen lassen

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zur Cerclage, ob ich da jetzt bei ihnen richtig bin weiß ich nicht. Ich bin in der 12. SSW und mir wurde an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet