Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kinder

Hallo Frau Höfel ich komm nochmal zu meiner Frage zurück .... wegen stechen im Unterleib ...und ab wann man was spürt ...ich habe schon einen Sohn mit...

Nicole2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen bei sex im wochenbett

Hallo Frau Höfel, Mein Partner und ich wollten heute nochmal intim werden. Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Hatte einen Scheidenriss und einen D...

Mami1788

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht in seinem Bett

Hallo Frau Höfel, Unser kleiner ist etwas über 5 Wochen alt , seitdem schläft er überwiegend nur auf mir drauf ( nach dem Stillen und dann auch 2-3 ...

Tinchen8484

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus nach Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfen, Gestern War meine kleine Maus 3 Monate alt. Ich hatte 6 Wochen nach der Geburt die Blutung. Meine normale Regel hatte ich...

Line96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken?

Guten Tag! Meine Tocher ist fast 7 Monate alt! Wir haben sehr große Probleme beim Flasche trinken! Wenn sie die Flasche sieht dann freut sie sich und...

Michi111

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 31.SSW. Seid 3 Tagen spüre ich mein Kind zwar aber teilweise schwächer als die vorherigen Wochen und die...

Häschen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck im unterleib?

Hallo fr. Höfel Ich komme Montag in die 20 ssw. Letzte Woche am Mittwoch hat man bei mir Polypen in der Scheide gefunden. Seit 3 tagen muss ich no...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind heben und nach vorn beugen nach Geburt

Ach Frau Höfel, mein Beckenboden, es lässt mir keine Ruhe.. Ich hab daher schon wieder Fragen...Komme mir schon etwas seltsam vor mit meinen ganze...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden Übungen - schmerzhaft

Hallo Frau Höfel, gestern haben Sie meine Frage, ob 9 bzw. heute 10 Tage nach Geburt Übungen für den BeckenBoden gut seien mit "ja, bitte weiterma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab und zu stechen im unterlaib

Hallo ...ich bin jetzt aktuell 18 ssw +3 Tage Warte eigentlich darauf bis mal was spür ... Ab und zu hab ich leichtes stechen im unterlaib ...is da...

Nicole2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum machen Ärzte ungefragt eipolllösung

Hallo, warum machen das Ärzte, ein Eipolllösung, ohne dies mit mir als Frau abzusprechen. Mir ist dies vor 2Jahren bei meiner großen Tochter auch so g...

karpatencarmen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss wieder stärker - 9 Tage nach Spontangeburt

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist nun 9 Tage her. Der Wochenfluss wurde schon etwas weniger und Heller, in Richtung rotbraun. Vorhin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz

Guten Tag, Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 21. SSW schwanger. Mein Bauch juckt schon länger, ich neige zu trockener Haut. Nun jucken seit geste...

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schlafenszeit(en)

Hallo Fr. Höfel, wie genau berechnet man denn nun die Schlafenszeiten? Unsere Kleidung ist nun knapp 6 Monate alt und soll ja 11h nachts schlafen u...

Susilein80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV durch Glas nahe am Mund

Liebe Frau Höfel, gestern waren wir auf einer Grillparty eingeladen. Nach dem Essen half ich den Tisch abzuräumen und nahm ein benutztes Glas v...

Minsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelenkschmerzen in der stillzeit

Ich habe am 12.4.17 entbunden. Und stille meine Tochter voll. Ich habe solche Gelenksvhmerzen. Meine Knie sind das Schlimmste. Und die Füße. Wasser...

Hummel678

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortion - Fehlgeburt abwarten oder AS?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin momentan in meiner ersten (Noch-) Schwangerschaft. Letzte Woche wurde die Diagnose "Missed Abortion" gestellt - d...

zitronenmama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen ab und an sowie nach Sex

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe Mitte März meinen 2. Sohn entbunden, somit vor 4 Monaten, bin also aktuell nicht schwanger, nun ist es aber so das i...

LucasMama1607

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontakt vor Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, rein rechnerisch bin ich seit dem 26.12. (1. Tag meiner Periode) schwanger. Mitte November hatte ich engen Kontakt (Nutzung de...

Wunschblume17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet