Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


frage

Hallo ...ich bin jetzt genau 20 ssw . U 1 Tag .. Habe vom muttermund leichte Blutung. ... War im kh ..hhaben mich wieder heim geschickt .. Aber mus...

Nicole2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babys schlaf

Guten morgen, Mein kleiner kam am 25.05 zur Welt und wie morgen 10 Wochen alt. Entweder mache ich was falsch oder es liegt an ihm. (ist mein erstes...

Cynthia0696

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch

Hallo Wie lange ist eingefrorene Muttermilch haltbar ? Wie lang kann ich sie im Gefrierschrank halten ? Und kann ich eingefroren Muttermilch in...

Pandababy1402

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Hallo Fr. Höfel, Mein Neugeborenes ist 14 Tage alt. Hatte in der SS schon Angst vor Listerien und toxoplasmose. Meine Frage nun: 1.) Kann sich ...

Sandra183

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt und stillen

Hallo Frau Höffel, Ich habe heute meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Ich habe vor ihn zu stillen, er saugt auch sehr gut, nun leider habe ich no...

Oykum

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ätherisches Lavendelöl in der Stillzeit erlaubt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bereits mehrfach einen Fußsohlenpilz mit Clotrimazol behandelt, leider kam dieser trotz langer und konsequenter Beh...

minka1711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall in der schwangerschaft?

Hallo nochmal. War gestern bei meinem Hausarzt wegen meinem durchfall. Viren hat er ausgeschlossen. Allerdings auch keinen test gemacht. Magnesium ...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkt er zu viel ?

Hallo :) Mein kleiner fast 1monat Trinkt Fast alle 2-3 Stunden knapp 120-150ml abgepumpte muttermilche und 2 mal nachts mit 20ml Fenchel Tee we...

Pandababy1402

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien beim Stillen

Liebe Frau Höfel, vor 5 Wochen habe ich unsere Tochter auf die Welt gebracht. Leider weiß ich seit einer Woche nicht mehr so richtig weiter. Folgende...

RinchenBienchen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentarest nach Todgeburt

Hallo Fr. Höfel, am 14.07.17 habe ich in SSW 31 meine Tochter tot entbunden. Bei der Abschlussuntersuchung am 16.07.17 stellte man noch Plazentares...

PrinzessinErdbeer

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Thrombophlebitis

Liebe Frau Höfel, Wir waren bereits in Kontakt wegen einer Thtombophlebitis in der Ellenbeuge aufgrund einer Blutentnahme. Würde hier etwas gege...

Christina861

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weiße Pünktchen um BW

Hallo! Ich stille derzeit mein zweites Kind. Nun ist mir aufgefallen, dass an der rechten Brustwarze auf dem Warzenvorhof viele kleine weiße Pünktch...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salbeitee schädlich

Hallo Frau Höfel, Da ich momentan unter einer Erkältung und Halsschmerzen leide, hab ich ungeachtet Salbei Tee von Teekanne (100% Salbei ) getrunken ...

Nelly85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel ml trinken für 8 monate altes kind

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe noch eine frage. Uns zwar mein sohn 8 monate hat heute bei der Hitze Um ca 4 Uhr 200 ml pre 10 Uhr 200 ml pre...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Liebe Frau Höfel, bin heute Ssw 36+2 uns hatte VU bei meiner FÄ.Hewicht schätzt sie auf ca 3100 g.Sie meinte aber sie FruchtwasserMenge sei an der un...

steffi_2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wielange quengeln lassen?

Hallo Frau Höfel, erstmal Danke an Sie, dass Sie da sind:) Ich habe eine Frage, unser kleiner Mann ist jetzt 15 Wochen alt und gedeiht prima. Haben ...

Sesa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Liebe Frau Höfel, ich kämpfe seit der frühen SS mit Wadenkrämpfen. 1 Tag Magensium Verla vergessen und es ist wieder ganz übel. Bis zu welcher SSW da...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kühlendes Beine-Eis-Gel

Lb. Fr. Höfel, Spricht etwas gegen die Verwendung von kühlendem Beine-Eis-Gel mit Menthol, Minzöl und Kämpfer in der SS? Es ist ja im Moment untert...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum immer zur gleichen Zeit quengelig

Ich habe einen komischen Kauz hier, er schläft tagsüber ja schlecht, wenn überhaupt dann mal 30 Minuten. Dann zum Abend hin, gegen 19 Uhr schläft er n...

Amoureux

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essens plan 8 monate altem baby

Hallo Frau Höfel, Ich habe einmal eine frage bezüglich des essens Planes meines 8 monate alten Sohnes Philemon. Ca. 8 Uhr morgens 210 ml pre mil...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet