Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Muss mein test jetzt schon positiv sein ?

Ich hatte am 23.05.2023 einen kyrotransfer von einer blastozyste tag 5 ! Hatte am 29.05 einige tropfen frisches blut am wc papier ! Seitdem nichts meh...

Skoda4work

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständige Wadenschmerzen

Guten Tag Seit Wochen habe ich ständig Wadenschmerzen . Ultraschall wurde gemacht aber keine Thrombose Ich habs mit Paracetamol versucht aber da...

Tigris

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hb wert

Guten Abend Frau Höfel, Mein hb liegt derzeit bei 10,2 im 3.Trimeon. Ich nehme seit mindestens 6 Wochen Ferro Sanol 100mg, der hb bleibt seit Woch...

ElBe7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten / Nahrung umstellen?

Guten Tag, !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwi...

Selina1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starken, gelben schleimigen Ausfluss

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 7 Wochen entbunden und seit ca 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr. Jetzt habe ich seit ca. Einer Woche einen sehr star...

Julia-93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 Wochen altes Baby trinkt viel

Hallo, Mein kleiner wurde mit 50cm und 3670 g geboren. Nun nach 7 Wochen ist er 59 cm und 6020 g. Wir haben seit einer Woche von HA Pre auf HA...

Julia2393

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen innerhalb von 2 Monaten

Hallo liebe Frau Höfel, ich versuche seit ein paar Wochen meine 8 Monate alte Tochter abzustillen. Sie knabbert bereits am Esstisch mit, alles was ...

Marelou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterbänder oder Verletzung?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern (SSW 24) mal links oder rechts abwechselnd im Unterleib bzw fast schon Leistenbereich ein Stechen und Ziehe...

Michelle1607

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich bin seit Sonntag in der 33 ssw und seitdem ist auch das Baby weniger aktiv. Ich spüre sie über den Tag verteilt nur nicht mehr...

EraZa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten Baby 7 Wochen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute 7 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, dass er schon nach 20-30 Minuten Wachzeit unruhig und quengelig wird und...

FC2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mückenstich ausversehen komplett abrasiert

Hallo, Ich bin jetzt in der 22. Ssw. Ich hatte am Bein einen dicken Mückenstich. Ich habe mich im liegen in der Wanne mit einem Rasierhobel ab d...

JudyK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lippenherpes Erstinfektion in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Am Freitag waren wir bei Freunden zum grillen eingeladen. Erst als wir dort ankamen habe ich erfahren, dass der Ehemann schon di...

Polly0712

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BH Druckstelle

Hallo Frau höfel, Ich war heute zu einem Event eingeladen, wo ich ein Abend Kleid angezogen habe. Hier musste ich leider einen Engen Bügel bh über m...

beime23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heuschupfen Pollenallergie

Hallo, ich bin in der 12 SSW und leide ganz stark unter Heuschnupfen. Meine Augen sind komplett trocken und jucken und mein Gaumen juckt brutal. Gibt...

Laylana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Braun und rote Zwischenblutung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte 3 erfolglose IUI's hinter mir. Die vierte scheint geklappt zu haben. Hoffe ich sehr! Zumindest zeigen es 3 Schwa...

NutellaFreak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen und Aktivität nach Sectio

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 1.5. einen Kaiserschnitt. Nach einer Woche hab ich wieder angefangen, kurz zu spazieren für ca 20min, wir mussten au...

MartinaAnna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stille Geburt und Ausschabung - Genesung

Guten Abend Frau Höfel, ich habe leider in der 13+5 Ssw erfahren, dass bei unserem kleinem Baby (12+4) das Herz aufgehört hat zu schlagen. Das war...

Marta069

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtblase SSW24

Hallo Frau Höfel, danke für die Hilfe, die Sie uns Schwangeren hier anbieten! Mich würde interessieren, ob die Fruchtblase auch während der Schw...

Michelle1607

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bedeuten Brustschmerzen, dass ich werde stillen können

Hallo, ich befinde mich in der 17. SSW und seit ca. einer Woche habe ich immer mal wieder leichte Brustschmerzen, als würde mich jemand zwicken. Dazu...

Veve86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4 Monate nach Geburt Haarausfall und Rosazea

Hilfe! Nicht nur das sich meine Rosazea nach der Geburt stark verschlimmert hat, nein nun fallen mir auch noch die Haare aus. Geheimratsecken schon st...

Knabbi80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet