Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


warum schreit mein Kind nachts immer so

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Tochter (16 monate) schläft seit 1 Woche nicht mehr durch. Nach 1 Stunde fängt sie plötzlich an zu Schrein, da darf ...

Mishiro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Oberbauchschmerzen

Guten Tag, ich bin in der 30+1 SSW. Habe seit ca einer Woche vermehrt Sodbrennen und erneut Übelkeit wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hinzu komme...

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervix Schönen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin 27 Jahre alt, erste Schwangerschaft, zurzeit 23. Woche. Bis jetzt keine gyn Probleme. In April dieses Jahr hat ein Fra...

Nektarica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange noch

Hallo Frau höffel ich hoffe sie können mir helfen und zwar bin ich in der 37 +4 ssw ich habe seit 1 Wochen immer mehr ausfluss ( grün gelblich ) dann ...

Manu@20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch keine Mens 9 Monate nach Abstillen

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn ist jetzt dann 18 Monate und vor 9 Monaten habe ich abgestillt. Meine Mens hat bisher noch nicht eingesetzt. Eine Sc...

Fixa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährte sich mein Baby gut

Hallo Liebe Frau Höfel Ich habe einen 4 Monate alten Sohn und er kam zu welt in der 39 SSW mit 2500 gram und 49 cm gestern ist er 4 monate geworden ...

BabyH

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Hallo Habe im juli geboren,nun habe ich mrinr mens noch mucht bekommen.kann es sein das ich wider schwanger bin?1.kind 4jahre geübt,2.kind war eine ...

Soleluna78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Intimfrisur bei Geburt?

Liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass manchmal empfohlen wird, vor der Geburt noch ein Intimwaxing zu machen. Weil das besser sein soll, falls d...

MillennialMum

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf

Sehr geehrte Frau Höfel... heute morgen ist mir folgendes passiert... meine Kleine wurde wach und forderte ihre Flasche.. ich bin sofort aufgestanden ...

Katharina 17 12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nackenfaltenmessung ja/nein

Hallo ich bin fast 28 Jahre alt. Mein errechneter ET ist Ende April. Ich habe eine frage an euch: Meine Frauenärztin meinte ich soll mich wegen der ...

BrunoBanani22

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

  Mammografie Hallo. Ich habe zwei Fragen.  Ich bin 35 ( 2 kinder). Ich war letzte jahr im april zur mammografie weil ich ein fibroadenom hab...

buziaczek010882

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Welches Mittel? Bryephyllum

Hallo Frau Höfel, gern würde ich das empfohlene Mittel probieren (Blutungen und anhaltende schmerzen in der 18. SSW). Es gibt von Weleda B. 50%...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Arbeitgeber Bescheid geben

Guten Tag! Ich arbeite als ZFA(Zahnmedizinische Fachangestellte). 24 Stunden die Woche, 6 Stunden am Tag. Nun bin ich in der 5. Ssw. Einen Termin zum...

MaraG.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind nachts mehrere Stunden wach

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes „Problem“: Mein Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt und hat eigentlich soweit immer ganz okay geschlafen. Aber...

Lily2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft sie so schwer ein?

Liebe Frau Höfel, es geht um das Schlafverhalten unseres 5 Monate alten Babys. Seit einigen Wochen haben wir Probleme mit dem Einschlafen abends. Si...

Moonclouds

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kuhmilch mit 10 Monaten

Liebe Frau Höfl, mein Sohn hat seit er etwa 10 Monate ist abends im Brei ca. 200 ml Kuhmilch und im Müsli morgens auch noch mal 100 ml bekommen. Nu...

Lille369

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag: bryophyllum bzw. andere "Mittel" bei Blutungen

Hallo nochmal, ich hatte eben schon gefragt nach dem Tee. Nun habe ich etwas in ihrem Forum gelesen und frage mich ob Bryophyllum, Frauenmantel od...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee bei Blutungen?

Guten Abend, ich bin in der 18. SSW und habe seit der 14.SSW Blutungen, 5x so stark das ich ins KH musste. Dem Baby geht es gut. Es ist wohl eine t...

FelixMama14

0 Antworten


Vena Cava Syndrom - ab wann gefährlich für das Baby?

Ab wann kann das Vena Cava Syndrom gefährlich für das Baby sein - wenn ich auf dem Rücken liege? Ist es bereits nach wenigen Minuten unterversorgt? Od...

amelie bardot

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet