Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erkältungsbad

Liebe Frau Höfel, Mein großer Sohn (3 Jahre) ist erkältet und hat eben ein (Kleinkinder) erkältungsbad genommen. Jetzt habe ich gar nicht daran gedac...

JennyRit

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim Autofahren

Hallo Meine 16 Wochen alte Tochter fährt seit ein paar Wochen ungern Auto. Nun könnte ich damit leben und mir denken, es ist nur eine Phase. Selbst 2...

DaniD

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


erste Periode nach Totgeburt

Hallo, vor 5 Wochen musste ich unseren Sohn in der 23. Ssw still zur Welt bringen. Körperlich habe ich soweit alles ganz gut verwunden. Ich hatte e...

Jazz286

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun, um Wehen zu verstärken?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt bei 39+5 Wochen und habe seit zwei Wochen tagtäglich starke Wehen, die inzwischen keine Senkwehen mehr sind, da das...

JayDee1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutfaden im Stuhl

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter -knapp 21 Wochen- hatte seit 8 Tagen keinen Stuhlgang (Stillkind) und da sie aber Bauchweh hatte, gab ich ihr ein h...

VRoth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Brüste sind taub

Liebe Frau Höfel, ich stille seit 4,5 Monaten voll und mir fällt immer wieder auf, dass meine Brüste leicht taub sind. Besonders unterhalb der Brustw...

Sassi12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34+5ssw

guten morgen ich hatte am mittwoch 11.10 vorsorge bei mein fa ctg in Ordnung Kind zeitgerecht entwickelt . bei der vaginalen Untersuchung stellte...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nestchen waschen

Liebe Frau Höfel, wir haben für unser 6 Wochen altes Baby ein Nestchen (quasi eine Bettschlange mit angenähter Matratze) gekauft, in dem er tagsübe...

Madita90210

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schlafen

Hallo habe da eine Frage und zwar haben wir im Schlafzimmer ohne Heizung immer noch 25 grad und ich weiß nie was ich meinem 5 monate altem baby anzieh...

Nicky2901

1 Antwort


Wirkung von Duphaston

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe im letzten Zyklus vom 12 bis 24 Tag Duphaston 1x1 genommen da ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, die sic...

mama0407

1 Antwort


Frage zur Ernährung

Ich bin durch den Wind. Hatte ein Essen bestellt und darauf waren ein Salatblatt und rote Fäden als Deko. Habe nicht darüber nachgedacht und es gegess...

Betl12345

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KS

Entschuldigen, aber ich habe noch eine Frage... Die erfahrene Krankenschwester die ctg geschrieben hat, in FA Praxis meinte,dass ich ein KS brauche u...

Zuze

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht 10 monatigem Baby

Liebe Frau Höfel, Liebe Andrea, seit ca. 2 Wochen verweigert meine Tochter (9 1/2 Monate) ihren Mittagsbrei. Den mochte sie nie wahnsinnig sehr ab...

Linda 0605

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryephyllum

Hallo, ich (20.SSW) nehme aufgrund von Schmerzen Bryephyllum 2 MS seit einer Woche. Sie rieten mir dazu. Wie lange kann ich das nehmen? Mir geht e...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


31+5 und Druck auf Mumu

Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Antwort auf meinen letzten Fragen. Leider störe ich Sie wieder,aber ich habe wirklich keine Kraft mehr. Ich bi...

Zuze

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Wickeln

Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter, wenn es ums wickeln geht. Mein kleiner ist 14 Monate alt und macht jedes mal ein riesen Theater ums wickeln...

Paulchens Mama 16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächte

Liebe Frau Höfel. Seit längerem besteht bei uns das Problem das mein 10 Monate altes Baby nachts nicht wirklich zur Ruhe kommt. Einschlafen gestaltet ...

Mädchenmama1.0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die Werte in Ordnung?

Hallo, Ich habe eine Frage, da ich dauernd von sehr hohen HCG werten lese. Ich bin in SSW 6, 5+4 und habe folgende Werte HCG 950 Progester...

Eltern2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Uringeruch

Hallo Mein geburt liegt 7 Woche her.schon seit 3woche kein wochenfluss mehr...Seit einige Zeit richtig mein scheide extrem nach beißende alte urin......

utina88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet