Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Spuckkind krampft nachts

Hallo, Ich habe seit gut einer Woche ein Problem. Ich habe ein Spuckkind. Bis vor kurzem hat sie hauptsächlich tagsüber gespuckt und nachts überha...

MickyMaus91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aufstoßen (Schwefel) gerne an alle

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 36. SSW. Bisher hatte ich nie Übelkeit oder sonstige Magenbeschwerden außer einige wenige Male Sodbrenn...

LuciaDul

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheimpropf abgegangen und jetzt "Stillstand"

Lb. Fr. Höfel! Ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben. Von SSW 38+1 bis gestern (38+5) ist mir offenbar der Schleimpropf abgegangen (zue...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung für Baby 11,5 Monate

Hallo! Meine Tochter ist nun 11,5 Monate alt. Ich frage mich ständig ob ihr Ernährungsplan in Ordnung ist und bitte Sie mir dabei zu helfen. Heute ...

kügelchen1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Clomifen nach FG ohne AS wieder schwanger werden?

Hallo Frau Höfel Ich hatte am Sonntag 15.10 Fehlgeburt (4-5ssw ohne AS und Arztin hat mir Clomifen gegeben erste Behandlungzyklus morgen ist mein 5...

Musamm3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Übervorsichtig? Gern an alle!!

Ein liebes Hallo, Zuerst war ich sehr froh, einen TM-Platz gefunden zu haben, wenn Söhnchen 13 Monate ist. Er bräuchte den auch nur max. 1-2 Tage in ...

Ann-Kristin

4 Antworten


Was soll ich tun?

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum. Habe auch schon viel zu meiner Frage gegoogelt und keine zufriedene Antwort gefunden. Bin in der 11 SSW und hab...

Pourelle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wer ist der Vater

Hallo ich bitte um eure Hilfe !! weis nicht wer der Vater ist dachte nie das mir sowas passiert 😔hatte am 27.3.17 sex mit einem Freund ohne das er gek...

Khati

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtseinleitung

Liebe Frau Höfel, ich bin heute 38+6, Erstgebärende, bisher keine Senkwehen, das Baby hat sich noch nicht ins Becken abgesenkt. Die Gynäkologin hat...

Holgeria

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleib schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gerade Krankengymnastik , gegen meine Halswirbelschmerzen, die Behandlung war schmerzhaft, war sehr angespannd. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Autismus oder Schub?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe noch eine Frage - ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen 2 Jahre alten Sohn. In den letzten Wochen hat er immer wi...

Boody

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heben im Wochenbett

Guten Tag Frau Höfel, ich habe vor zwei Wochen meine Tochter entbunden und habe noch einen Sohn im Alter von 2 Jahren. Da mein Mann tagsüber arbeit...

Boody

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und auf dem Bauch schlafen?

Liebe Frau Höfel, Erstmal vielen Dank! Sie haben mir so oft geholfen. Auch nach meiner Op, als ich sehr verzweifelt war. Ich stille nun meine 5,5...

Whity

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, bin 33+4 SSW und muss seit 3 Wochen liegen. Mein älterer Sohn ist 5 Jahre alt und geht in die Kita. Meine FA drängt mich mich ge...

Ronine

0 Antworten


Schnuller angewöhnen

Hallo, habe gerade einen Beitrag gelesen, in dem Sie dazu rieten, einen Schnuller anzugewöhnen. Ich versuche das auch schon seit einiger Zeit, diverse...

shore1980

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Hallo Frau Höfel, mir ist vorhin was blödes passiert. Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Ich habe vor 17 Tagen entbunden und die Rückbi...

Häschen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch abgewöhnen , wie am besten ?

Hallo, Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin . Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flas...

Sonnenscheinchen123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze Befundfrage

Hallo :) Ich bin heute in der 39. Ssw mit Fehlalarm ins Krankenhaus gedüst. Nun hab ich im Befund etwaa gefunden was mir nichts sagt. Und zwar SG ~...

FrauMauzi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Blutung

Hallo Frau Höfel! Ich habe zum dritten Mal nach der Geburt meine Periode.. und es ist nicht auszuhalten.. soooooo doll. Ich habe -da ich noch nicht...

Vaniro

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet