Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlaf

Hallo Mein Sohn 8 1/2monate hat immer von 19uhr-6.30uhr durchgeschlafen Jetzt geht er so um 19.30uhr ins Bett und wacht um 5.45uhr auf Dann ist er ...

honey21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendliches Schreien

Liebe Frau Höfer, Leider haben Sie letztes Mal meine Frage nicht beantwortet, ich möchte sie daher gerne noch einmal stellen: Ich hab ein ganz d...

Sunny Bee

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pre Milch nach bedarf?

Hallo meine kleine ist 5 1/2 Wochen alt und bekommt Pre Milch von Hipp. Wir sind jetzt vei 135 ml. Dafür braucht sie ca. 30 min. Sie meldet sich so ...

Jessy1408

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Wochenfluss und "Speihkind"

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen: Ich bin jetzt 4,5 Wochen nach Geburt und würde gern ein Bad nehmen, mit Sitzbad allein ist mir nicht geholfe...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Am Ende, brauche unbedingt Tipps, danke

Hallo Frau Höfel und anderen Mama´s, ich bin zurzeit am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Tochter, fast 18 Monate, ist ein sehr aufgew...

xXAbendsternXx

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterschaftsdepression erst nach einem Jahr?

Guten Tag Frau Höfel, seit August 2016 bin ich nun Mutter und eigentlich gab es nie wirkliche Problem. Seit Mitte Juni diesen Jahres ist das anders...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nachts stundenlang wach

Hallo Frau Höfel, ich bin wirklich langsam verzweifelt, da meine Tochter (fast ein Jahr alt) seit ca. drei Wochen nachts mehrere Stunden wach ist. Si...

Kornblume2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung ohne schmerzen in Schwangerschaft

Hallo hallo. Ich war am donnerstag bei meiner frauenärztin, Sie hat fest gestellt das ich schwanger bin. Nun hab ich aber seit Samstag früh eine blut...

Mausi1303

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unregelmäßiger Stuhlgang beim Neugeborenen (11 Tage alt)

Liebe Frau Höfel, mein 11 Tage alter, voll gestillter Sohn hat von Geburt an nur unregelmäßigen Stuhlabgang (ca alle 1-3 Tage) und offensichtlich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann schlafen ohne Körperkontakt?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden und wird seit Anfang Oktober in der Krippe eingewöhnt. Er ist ein pflegeleichtes und f...

Lowmill

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Wochen schläft nur auf der Seite

Hallo! Mein Baby (6 Wochen alt) schläft nachts nur auf der Seite, sozusagen in stillposition. Nach dem stillen darf ich vorsichtig etwas abrücken und...

Capodimonte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strähnen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der vierten Schwangerschaftswoche und würde gerne meinen Look noch einmal verändern mit blonden Strähnen. Darf ich das machen oder ...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Trichterbildung aber Gebärmutterhals ok. wieviel Schonung?

Bin in der 20 Ssw mit Zwillingen War gestern beim Frauenarzt es wurde eine Trichterbildung festgestellt aber der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. H...

carola1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strähnen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der vierten Schwangerschaftswoche und würde gerne meinen Look noch einmal verändern mit blonden Strähnen. Darf ich das machen oder ...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trennungsangst?

Hallo , Ich habe seit ein paar Tagen die Schwierigkeit, dass meine Tochter ( 11 Monate) nicht mehr allein im Bett bleibt... Bisher war unser Ablauf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee nach dem Eisprung

Ich trinke jetzt im Herbst/Winter gerne Tee. Ich stehe kurz vor dem Eisprung. Da wir ein Kinderwunsch haben, hätte ich ne Frage zum Tee. Nach dem 🥚,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet