Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge

SG fr höfel, Immer wieder lese ich dass man pre milch nach Bedarf geben kann, was bedeutet wenn das baby hunger hat bekommt es was. Jetzt liest m...

sonoio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles zeit...

Mine1309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vom Bett gefallen

Mein kleiner (6 Monate) ist gerade aus dem Bett gepurzelt, hat natürlich sofort fest geweint und jetzt krabbelt und lacht er wieder wie immer. Im Gesi...

Maami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafprobleme 5. Monat

Hallo, meine Tochter ist am 4.7. geboren. Vor 3-4 Wochen fing sie an, dass sie nicht mehr ihre 8 Stunden durch schläft sondern immer wieder aufw...

LittleMissNana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, Im Moment verunsichert mich vieles, aufgrund negativer Erlebnisse in meiner vorangegangenen Schwangerschaft. Deshalb wende ich mich...

Candia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

Hallo habe gehört das man für Kinderwunsch Himmbeerbläter Tee und frauenmanteltee nehmen kann...und zwar 1 zyklustag bis eisprung himbeer blättertee u...

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frustriert, keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich vorfinde mich in der 39 ssw und erwarte mein erstes Kind. Nach dem heutigen Termin bei meiner Gyn bin ich sehr verzweife...

Sofyy

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen falsch angewöhnt?

Hallo, unsere Kleine (9,5 Mon).... schläft eigentlich gut (sehr regelmäßig): 8-8:30h aufwachen, zw. 11-12h: 30 Min, und dann ein Mittagsschläfchen ...

Susilein80

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom Plazentarand gefährlich?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Leider hat sich das Hämatom am Plazentarand nun verdreifacht auf 4,8x3cm ohne dass ich weitere Blutung...

mowgli4

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz, keine Infektion oder Pilz

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiterhelfen, ich werde noch wahnsinnig... Ich bin in der 28. ssw und bis vor 6 Wochen war alles ohne Be...

SKB

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der Frühschwangerschaft ( 5+3). Leider hatte ich schon 2 Fehlgeburten. Jetzt zu meiner Frage: Ich trinke gerne Kräutertee ( ...

zyklop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat nachts Probleme beim pupsen

Hallo Frau Höfel, Ich habe da noch eine zweite Frage. Mein 10 Wochen alter Sohn hat nachts, und nur nachts, Probleme mit dem Pupsen. Irgendwann, mit...

BabyJP

5 Antworten



Was soll ich machen mein 2 monat alter sohn schläft kaum?!

Hallo Fr.Höfel mein Sohn ist ab morgen 2 Monate und es hat seit 2 Tagen angefangen das er unruhig ist und heute ist es ganz schlimm ... er schreit und...

Baby-rapha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Handy / Internet

Liebe Frau Höfel, da ich während der Schwangerschaft viele Ängste hatte und mich oft über verschiedenste Punkte informieren wollte, habe ich die g...

Kamikatze3010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtfliegen o.ä.

Hallo Frau Höfel ich habe vorhin Saft getrunken, der schon 2-3 Stunden offen im Glas stand. Bei einem der letzten Schlucke hatte ich das Gefühl, da...

Hoernchen82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sinupret Nasennebenhöhlen

Hallo Frau Höfel, Ich Kämpfe seit 10 Tagen mit einer Erkältung. Leider schlägt mir diese auf die nasennebenhöhlen. Nasendusche mit Salzlösung und ...

Safiriele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verwirren Hörbücher mein Baby?

Hallo, ich habe einen 6 Monate alten Sohn und würde gerne wissen ob es schädlich ist wenn ich in seiner Anwesenheit Hörbücher höre? Es geht besonder...

proudmommy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vagisan bei Antibiotika Einnahme

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Erkäktungstips! Nun habe ich leider trotzdem eine Mittelohrentzündung :/ Nehme Amoxicillin für 1 Woche. Würd...

Whity

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet