Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Alter des Babys - Wochen oder Datum entscheidend?

Hallo Frau Höfel, mein Baby wurde am 12.7.2017 geboren. Von diesem Datum in Wochen weitergezählt, befindet sich mein Baby in der 20. Lebenswoche, ...

Mamminka

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachwehen und Schmerzmittel

Liebe Frau Höfel, Was außer Ibu kann ich als Stillende (3. Kind) bei Nachwehen nehmen? Ibu hilft nur bedingt. Viele Grüße SiJa1112

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby schläft so eng an mir

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 5 Wochen alte Maus, die momentan noch sehr viel Körperkontakt braucht. Tagsüber kann ich sie phasenweise mal ablegen,...

Wunder1008

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase griff

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Rektusdiastase ist nach 5 Monaten immer noch nicht geschlossen (Zwillinge), auch nicht nach absolvieren der Rückbil...

Noname81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstrauma?

Guten Tag, Ich wende mich an sie da ich mir manchmal nicht mehr zu helfen weiß. Am 30.8. ist mein Sohn Maksim in 2 std. 20 Minuten mit der sauggloc...

Lisa3008

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spritze 4 SSW

Sehr geehrter Frau Höfel, auf Grund von Schmerzen im oberen Rückenbereich spritzte mir mein Hausarzt eine Spritze mit verschiedenen Wirkstoffen. Er...

Eiskönigin35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bi oil zur Bauchmassage zum Wehen anregen

Guten Abend Und zwar habe ich ne Frage ich habe im Internet viele Möglichkeiten gelesen um die Wehen zu fördern und bin da auf die Bauchmassage gesto...

lura1994

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in Zahnpasta/Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich nehme schon sehr lange eine bestimmte Zahnpasta. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass dort als letzte Zutat "Anise Al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchsäurezäpfchen und -Gel läuft raus

Hallo, ich bin nicht schwanger und hoffe, dass Sie mir trotzdem weiterhelfen können. Egal ob ich Milchsäurezäpfchen und Milchsäuregel nehme, mer...

Suse2705

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit der Flasche

Hallo Frau Höfel, Meine Maus ist 16 Wochen alt und dreht seit dem neusten ihren Kopf beim trinken weg und Ist extrem unruhig. Sie saugt paar Schlüc...

Lennco

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel, Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich hatten Juni eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Bei der anschließenden Untersuchung war alles okay, ...

Caro1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieberthermometer

Hallo eine Frage kann man ein Fieberthermometer zu weit rein stecken beim Baby habe Fieber gemessen und er bewegte sich stark und streckte die Beine j...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt 9+4

Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Fehlgeburt. Mit 9+4 war ich im Krankenhaus da ich minimale Schmierblutungen hatte. Vorort wurde mir mitgeteilt...

Zana123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum ist mein Baby nur Zuhause glücklich?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine sehr süße 4 Monate alte Tochter. Sie ist ein absolutes Wunschkind, dass geplant zuhause geboren wurde. Ich habe ei...

macchina85

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aspirin komplex genommen / stillen

Hallo Frau Höfel, ich stille meine einjährige Tochter noch abends. Heute früh habe ich eine Aspirin komplex genommen, ich habe einfach nicht daran ge...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre Nahrung trinkfertig

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist 7 Wochen alt und stillen hat leider (trotz verschiedener Ansätze) nicht funktioniert und wir sind beim Fläschchen...

Rala88

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung abwarten

Guten Morgen, ich liege aktuell im Krankenhaus zu einer Ausschabung. Allerdings kamen heute die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung auf Beta HCG und de...

NadjaR

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schüchtern

Liebe Frau Höfel Ich musste mir gestern ein ganz doofen spruch von einer Freundin anhören. Mein Sohn ist 18 monate und ich gehe oft mit ihm raus um...

Ciko87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen?

Hallo, Ich hätte letztens eine Frage gestellt, worauf Sie nicht geantwortet hatten. Haben Sie sie vielleicht übersehen? Ich wollte sie daher noc...

Sunny Bee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet