Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ausschlag an der Brust

Hallo Frau Höfel, Heute Nacht hat meine rechte Brust gejuckt und ich habe gekratzt. Danach war da eine rite Stelle was aussah wie Ausschlag. Die ist ...

Christin1812

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Apotheke

Hallo. Bei uns steht ende des Monats der ET an und ich würde gerne eine gewisse Art an Grundausstattung für Medikamente anschaffen.. Was sollte man au...

Dramaqueen89

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger nach Tapp mit Netz

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 6 Wochen eine Tapp Operation mit beidseitiger Netzimplantation wegen mehreren Leistenbrüchen. Kann ich damit noc...

Easys

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Türhopser

Hallo, ich bin schockiert über die Aussagen bezüglich der Türhopser! Ich wollte unserem Jungen auch eine Abwechslung bieten und haben den Türhopser vo...

Mana3110

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wichtige Frage

Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, wielange ihr stillt bzw. gestillt habt? Also meine Maus ist mein 1. Kind und ich stille sie schon 19 ...

xXAbendsternXx

1 Antwort


Plazentarest oder Blutkoagel?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 27.10.2017 entbunden. Am 23.11.2017 hatte ich meine Nachsorge beim Frauenarzt. Dort hatte sie festgestellt dass ich I...

Emmelino

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung's Marke wechseln

Habe eine Frage meine Tochter ist 6 Wochen und ein paar Tage alt. Gebe ihr "babylove pre" nun würde ich gerne auf "milumil pre" umsteigen, da sie vie...

janiinee24april1995

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell in ssw. 7+0 und alles verlief bis jetzt mehr als holprig. Erst gestern ließ sich ein Herzchen erahnen und ein...

Jüli267

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo, mein Sohn ist 25 Tage alt. Sein Bauchnabel ist am 5-en Tag schon abgefallen aber die Wunde am Bauchnabel ist noch nicht geheilt. Finde immer be...

sanesa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig kontraktionen 22.ssw

Guten Tag Seit der 18.ssw spüre ich immer wieder schmerzlose kontraktionen. Mein Gmh wurde mehrere male vermessen und war bisher immer ok (3.8cm vor...

ns8519

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage. Ich hab vor 14 Wochen mein zweites Kind bekommen. Ich hatte leider schon vor der zweiten Schwangerschaft ei...

Chanti84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch Verzehr (Döner)?

Hallo, ich bin es noch mal (24 ssw). Ich hatte vor kurzem schon mal eine ähnliche Frage gestellt, mag mich aber gerne wieder an Sie wenden, auch ...

GiniQueen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenschwäche und Kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, mein erstes Kind ist nun bald 16 Monate und wir wünschen uns bald ein zweites Kind. Seit der Geburt des ersten habe ich trotz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte um Stillberatung

Meine Tochter ist 15 Monate und wird nach Bedarf gestillt. Ihr Bedarf ist,tag und nacht,noch ziemlich oft :). . Zusätzlich bekommt sie Beikost die sie...

RunaSeidl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom 7. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin heute laut Frauenärztin 6+4, am Donnerstag (23.11.) bin ich mit starken Schmerzen und hellroter Blutung ins Krankenhaus g...

Gracygirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf nur mit Nuckeln an der Brust möglich

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (4 Monate) fängt in regelmäßigen Abständen an, solch Nuckelgeräusche zu machen und strampelt mit den Armen und Beinen. ...

dolichen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf ich Crepes mit Nutella vom Weihnachtsmarkt essen?

Liebe Frau Höfel, ich habe eben auf dem Weihnachtsmarkt einen sehr leckeren Crepes mit Nutella gegessen. Erst danach fragte ich mich ob ich das je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sex nach Kaiserschnitt

Ab wann darf ich nach meinem Kaiserschnitt mit meinem Freund schlafen? Erst nach dem Wochenfluss?

Schokokeks91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEIkost m anders?

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank für ihre Hilfe bei meinem letzten Anliegen. Ich habe oft ihre Antworten zum Thema Beikost gelesen. Interpretiere ich s...

Krümel1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab 1 Jahr

Hallo. Mein Sohn vor kurzem 1 geworden wird noch abends vor dem einschlafen einmal kurz gestillt ( das dient nicht dem einschlafen selber, das tut er ...

Lisa0711

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet