Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie soll ich das am besten machen?

Meine Maus wird Donnerstag 7 wochen und sie kennt eigentlich nur den camping da wir reisende sind und jetzt auf dem Weihnachtsmarkt sind. Nun waren wi...

Hexe33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger - Verwirrt Anzeige auf Cb

Hallo Frau Hügel, bitte um guten Rat damit ich meine Angst ablegen kann. Und zwar hatte heuer im Okt eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Bin am 20.12. b...

Tirol1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung oder Menstruation,Test oder nicht??

Hallo Frau Höfel, Ich habe aktuell keinen regelmäßigen Zyklus und habe daher mit Ovulationstest meinen Eisprung getestet,der in diesem Zyklus an Ta...

Pferdemul

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille danach zwischenblutung bekommen

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 21.12.2017 ungeschützten Verkehr. Habe am selben Tag noch die pille danach eingenommen. Am 25.12.2017 habe ich plötzlic...

Finchen27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby schläft extrem unruhig und leicht

Hallo, Unser Sohn ist jetzt sieben Monate alt und hat schon immer sehr wenig geschlafen. Seit ein paar Tagen kommt dazu dass sein Schlaf anscheinen...

Teddylein6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV Infektion durch Speichel an intakter Haut

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 16. Woche schwanger und CMV negativ. Gestern besuchten wir Freunde mit einem Kleinkind ( 2. Jahre). Der Kleine sabbe...

Sari85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tritt in dem Bauch

Guten Tag, Mein Sohn 20 Monate hat mir beim rumtoben einen Tritt in dem seitlichem Bauch verpasst. Das Baby hat sich dann gleich gemeldet und sich be...

Manu111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung / keine Wehentätigkeit

Liebe Frau Höfel, erstmal noch frohe Weihnachten! Die Tage steht mir leider eine Einleitung bevor. Bisher zeigte das Ctg absolut keinerlei Weh...

Rosalierosarot

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verschluckt sich oft beim stillen

Hallo! Da mir schon oft geholfen wurde hier wieder eine Frage von mir. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und wird wie seine zwei Geschwister vorher vo...

sandyshore

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwangsgedanken / Kinderwunsch

Guten Abend Frau Höfel Ich habe religiöse Zwangsgedanken. Sie äussern sich folgendermassen; wenn ich kein Kopftuch trage, nicht bete, eine Sünde bege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundrose ansteckend?

Hallo und schöne weihnachten. Habe eine mundrose und stille mein 2 wochen alten sohn. Ist es ansteckend für ihn oder kann ich normal weiter stillen...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf und nackenschmerzen nach Entbindung

Hallo! Ich habe in der 34 ssw notentbunden. Bekam in der Nacht trotz sehr gut verlaufender Schwangerschaft Blutungen. Im KH konnten sie keinen Grund ...

Fakete

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann schräg hinsetzen

Hallo, ab wann kann man die Babys im Kinderwagen während des spazieren gehens schräg hinsetzen ( fast so wie im maxi cosi )?

Hexe33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Orgasmus wieder rot

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen entbunden und laut Empfehlung des Frauenarztes, sollen wir mindestens 5-6 Wochen warten, bis wir wieder miteinander schl...

Mima81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deo

Hallo und Schöne Weihnachten ☺ Mein kleiner ist nun 2 Wochen alt und heute hab ich mir Gedanken wegen parfum und deo gemacht. Parfum werde ich vore...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Infektion, berechtigt?

Ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können. Ich bin in der 34. SSW Letzte Woche waren wir einkaufen und kauften u.a frische Leber für unseren Hu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden

Liebe Frau Höfel, ich wünsche Ihnen gesegnete Weihnachten! Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Ich hatte in Woche 2 und 3 eine Endometritis und Lochial...

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fosfuro 3000 mg (Fosfomycin)

Sehr geehrte Frau Höfel, vielleicht können Sie mir auch einen Rat geben. Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt. In meinem Urin wurden zu viele weiß...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft bei GV vor 5 Tagen und Antibiotika ab heute?

Hallo, Ich hatte am Montag, also vor fast genau 5 Tagen ungeschützten GV und müsste ab heute Antibiotika aufgrund einer Mandelentzündung einnehmen. M...

Lizzzzi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet