Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss oder Periode?

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war anfangs sehr stark und wurde schnell leichter. Die Blutung war nur ...

Sonja 21

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen oder abpumpen

Guten Abend Ich stille meine kleine Maus (4 Wochen alt)voll über die Brust und wir haben da ein Problem die Milch spritzt und sprudelt nur so raus...

Engelspfote86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann kaum essen......

Hallöchen, wie fange ich das an mein Mann hat mich betrogen, ist mit ihr zusammen und will die Scheidung. Zeit dem habe und kann ich so gut wie nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Erdklumpen am Ingwer im Tee?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon in das Forum von Herrn Prof. Dr. Costa geschrieben (noch keine Antw.), und möchte auch Sie fragen: ich bin in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geräucherte Forelle gegessen - gefährlich?

Hallo Liebe Frau Höfel, ich habe heute geräucherte Forelle abgepackt vom Lidl gegessen. Hatte mir nichts weiter gedacht da es durch aussah und auch se...

Laura189

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Studie zu Schwangerschaftsängsten

Liebe Frau Höfel, ich richte mich mit einer vermutlich etwas außergewöhnlicheren Frage an Sie. Ich bin Teil eines Forschungsteams der Universität H...

Prosemo

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zäher Ausfluss in der Frühschwangerschaft - unbedenklich?

Guten Tag Ich bin zurzeit in der 11. Woche schwanger und kenne Ausfluss in der Schwangerschaft. Vor allem auch deswegen, da ich abends 1 Tablette U...

Teacher88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen im Kinderzimmer

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner wird bald 9 Monate. Allmählich möchte ich ihn langsam daran gewöhnen in seinem Zimmer/Bett zu schlafen. Momentan...

Steffi4

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was bedeutet im Gravidogramm MM m/5 ??

Hallo Frau Höfel! Ich war gestern beim FA und als ich mir zu Hause den Mutterpass angeschaut habe stand im Gravidogramm MM m/5, dass es sich um den...

Kathi12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen- Hilfe!

Hallo Frau Höfel! Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, Sie haben noch einen Tipp für mich. ;-) Meine Tochter ist 7 Monate alt...

Vaniro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund geöffnet und weich Ss

Sehr geehrte Frau Höfel, heute ist mir aufgefallen, dass mein MuMu leicht geöffnet ist und weicher als vorher. Zu Beginn der Ss war er hart und fest ...

JoanaCamora

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger werden in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, Mein sohn ist 19 Monate alt und stillt noch relativ oft (ca. 5 mal am tag). Da wir uns ein zweites kind wünschen, wollen wir best...

Sabi2211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin

Ich nehme seit 2 Jahren die Pille ( Minipille) durch (ohne Pause )und bekam bis jzt ab und zu mal eine kleine schmierblutzng . Da mein Progesteron. Zu...

Lllll

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchsäuretabletten nach Geburt

Liebe Frau Höfel, kann ich drei Wochen nach Geburt Milchsäuretabletten nutzen? Vielen Dank, Anna

AnnaC

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusätzliche Getränke

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe sie hatten schöne Feiertage. Unsere Maus ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt zwei Mal am Tag Brei (mittags und dann ...

Estepona

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meerwasser

Hallo. Meine Hebamme meinte zu mir ich soll meinem 3 wochen alten baby Meerwasser von rhinomer einfach um vorzubeugen 1 Monat in die Nase geben, da...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streit in der ss

Streit in schwangerschaft Hallo Ich mache mir sorgen um mein Kind bin in der 18 ssw hatte die ersten drei Monate Kreislaufprobleme. Seit 2 Mona...

Minel

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme bei 7,5 Monate altem Baby

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist inzwischen 7,5 Monate alt und hat so gut wie immer nachts im eigenen Bett durchgeschlafen. Seitdem sie vor ca 3 ...

Cathrin 92

1 Antwort