Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erkältung; grippaler Infekt; Fieber in der Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel ich habe mich bei meiner zweijährigen Tochter mit einem grippalen Infekt angesteckt. Ich hatte am Samstag zwischen 38,0 und 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Indikation zur sectio gegeben?

Hallo Frau höfel! Ich bin seit gestern in der 30. Ssw. Ich habe seit dem 13. Lebensjahr eine starke Skoliose mit mehr als 50 Grad im lws-bereich. ...

stephi0390

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchgang entfernt

Hallo Frau Höfel, mir wurde vor ein paar Jahren ein Milchgang entfernt. Ganz oder teilweise weiß ich nicht mehr genau. Kann ich trotzdem stillen un...

Eiskönigin35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann es sein?

Guten Abend Frau Höfel Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Maus ist 8 Monate und heute hat sie kaum etwas getrunken nur heute morgen 2 Flaschen e...

Se1904

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9. SSW, Muttermund weich und offen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe die Frage so ähnlich auch bei Dr. Bluni eingetragen, wäre aber auch sehr dankbar für die Einschätzung einer Hebam...

Bernadette10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Sitzbeinhöcker nach Spaziergang

Hallo Frau Höfel, ich war heute mit meinem Baby spazieren, flott, ca 2 Std. Jetzt habe ich ein seltsames Schmerzgefühl in der Aftergegend bis hin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen wann

Liebe Frau Höfel, Mein Rheumathologe möchte schon lange, dass ich wegen meiner rheumaartigen autoimmunerkrankung abstille. Mittlerweile bekomme ich ...

Bine.30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


danke!

Liebe Frau Höfel Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ihr Tipp mit dem Tragetuch hat unser Leben massiv verbessert! Der Kleine schreit...

NinaBeck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Petersilie als Verzierung über Suppe

Liebe Frau Höfel, im Restaurant wurde zum Verzieren ein Häufchen Petersilie auf meine Suppe gegeben. Die Suppe war zwar sehr warm, aber nicht heiß ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lücke zwischen Bauchmuskeln

Hallo :) Ich habe nach meiner 2 Schwangerschaft (fast 3 Jahre her) immer noch eine Lücke zwischen den Bauchmuskeln. Nun bin ich erneut schwanger. ...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bildet sich Bauch am besten zurück

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Aktuell bin ich in der 14. SSW. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter ist mein Bauch nicht richtig zurück g...

bellis123

0 Antworten


grüner Tee

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der achten SSW und habe mit dauernder Übelkeit zu kämpfen. Jetzt habe ich mir letzte Woche einen grünen Tee mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Laute Musik im Theater und heftiges Erschrecken schädlich?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 28. SSW und war gestern mit meinem Mann im Theater, in dem fast ausschließlich gesprochen wurde. Allerdings wurde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pickelchen Warzenhof

Hallo Frau Höfel, ich habe schon über viele Jahre hinweg vor allem auf dem Warzenhof der rechten Brustwarze ganz viele erhabene Stellen. Diese seh...

Eiskönigin35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklustee 2 bei pos. SS-Test weitertrinken?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt im 32. Zyklustag und habe einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Soll/kann ich den Hochlagentee (Frauenm...

Hamazie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt über Tage

Hallo Ich habe eine Frage. Also, mein Mann und ich haben bereits 4 gesunde Kinder. Wir leben in den USA. Alle Schwangerschaften verliefen problemlo...

Amber35

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn 11 monate 3 milchflaschen nachts

Hallo. Mein Sohn wird in 4 wochen 1 jahr und trinkt nachts 3 milchflaschen jeweils ca. 120- 150 ml. Tagsüber isst er brei (milchgetreidebrei. Gemüse...

Sonne-w

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortion - lieber auf natürlichen Abgang warten?

Liebe Frau Höfel, ich bitte sie hiermit um einen Rat, eine Meinung zum Thema Ausschabung ja oder nein. meine Daten: 1. SS, letzte Periode 21....

Ciara

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selleriesuppe

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 39sten Schwangerschaftswoche und habe seid einigen Tagen vor Allem Nachts ziemlich starke Bauchkrämpfe so wie Rege...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Progesteronmangel

Liebe Frau Höfel, nach meinen 2 Fehlgeburten hat meine Ärztin einen Hormonstatus gemacht. Es kam eine leichte Eirreifungsstörung heraus und ein Proge...

sala17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet