Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Brustnuckeln abgewöhnen?

Liebe Frau Höfel, schon mehrmals habe ich bzgl. dieses Themas um Rat gesucht und irgendwie möchte nichts nachhaltig funktionieren. Meine Tochter 7...

Nadi852

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


cmv?

Hallo, Letztens ist mir ein Gedanke durch den Kopf gekommen der mich aktuell sehr beschäftigt. Meine schwiegermama arbeitet seit 45 Jahren als E...

Nicole101214

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt oder nicht?

Guten Tag, Ich bin klein uns schlank (1.45m und vor der ss 37kg) ich bin gerade in 34. Woche und der kleine hat 31 cm kopfumfang und seine Gewicht 25...

monika2410

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lilaner Blumenkohl?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war eben bei einer Freundin essen, die einen Eintopf gemacht hat. Darin war unter anderem weißer und lilaner Blumenkoh...

Emma2909

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babywasser für Pre Nahrung.

Hallo. Ich stille meinen 8 Wochen alten Sohn, er wird nur leider nicht satt und ich muss mit Pre Nahrung zu füttern. Ich verwende babywasser von b...

Flummy90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf Baby 9 Monate

Liebe Frau Höfel, Ich brauche bitte Ihren Rat, ich bin langsam am verzweifeln... Mein Sohn ist heute 9 Monate alt und schläft seit Weihnachten maxim...

icy2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Liebe Frau Höfel! 10 Monate nach meinem KS bin ich wieder schwanger geworden. Ich stille mein Baby noch öfters am Tag, nehme weder Vitamine noch sons...

ladyred1810

2 Antworten


schwanger? und wann testen??

Guten Tag ich bräuchte dringend ein paar antworten hier erstmal meine Situation : Ich hatte zuletzt am 4januar ca 5 tage meine regel habe dann 3tage d...

multimami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtshaus finden

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 13SSW und beschäftigt mich mit dem Thema Geburtshaus. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mein Ki...

Mucky

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu hohem Blutdruck

Guten Abend Frau Höfel, Ich hatte ihnen gestern ja von meinem Blutdruck erzählt. Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort! Habe es dann heu...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tu ich dagegen?

Meine Tochter ist jetzt 3 monate alt und kränkelt ein wenig(erkältet). Seit 2 tagen will sie nur noch kalte milch. Nase ist nur nachts ein wenig zu so...

Cindy03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komischer Wochenfluss?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 4½ Wochen alt. Die ersten 2 Wochen hatte ich normalen Wochenfluss, der immer heller wurde. Dann ist es z...

SarahJack

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch durch Blähungen und Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. Ssw und habe seit einigen Tagen öfter einen harten, schmerzlosen Bauch, das Gefühl ist jedoch unangenehm. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden ?

Guten Tag, nach der Geburt meiner ersten Tochter und auch schon während der SS hatte ich Probleme mit meinem Beckenboden. Seit der 30.ssw kam immer w...

mowgli4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Tagsüber schlafen

Guten Tag, meine kleine 5 1/2 monate schläft tagsüber normal alle 3 std für exakt 30 min. Gestern allerdings war sie gegen 12:30 Uhr quengelig, hat ...

Jejasahila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginaltablette

Hallo Frau Höfel, mir ist etwas ganz dummes passiert. Ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Mann und habe nicht mehr daran gedacht, dass eine Va...

Eiskönigin35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden bei zweiter Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade in der 12.ssw mit meinem zweiten Kind. nach meiner Tochter hatte ich große Probleme mit dem Beckenboden und hatt...

peggylou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Höher Blutdruck, ab wann zum Arzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 35 SSW und habe mir gerade Blutdruck gemessen, da ich tierische Kopfschmerzen habe. Der Blutdruck war 145/1...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet