Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Intervallfasten in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich möchte gerne das Intervallfasten ausprobieren. Dies bedeutet ja nur, 16 h am Tag nichts zu essen. Also stellt es für m...

Sanny99

2 Antworten


Mein baby schreit nach dem stillen

Mein sohn ist jetzt 4 monate alt.und seit ein paar tagen weint er nach dem stillen meistens abends und nachts ich lege ihn immer an da trinkt er und d...

Lenaundtoni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was meinen Sie

Hallo ihr Lieben, ich bin die Jacky und neu hier. Ich wollte mal fragen ob sie mir eventuell helfen können. Davor muss ich sagen ich habe leider...

Jacky230194

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage

Liebe Frau Höfel, aufgrund von Neugeborenensepsis meines Sohnes musste ich einen Tag nach der Sectio "fit" bzw selbständig sein, weil ich sonst nic...

Trüffel15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mäusekot in Salat gegessen ?

Hallo Frau Höfel, zuvor ist mir etwas wirklich unvorstellbares geschehen. Ich habe mir in einem Restaurant Salat mit einer Folienkartoffel zum mitnehm...

PennyPönch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost-Start

Hallo Frau Höfel, wenn ich mal mein Bauchgefühl ignoriere und alleinn auf die Zeichen meiner 20 Monate alten Tochter achte: versucht sich zum sitzen ...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



5 SSW Ball in den Bauch bekommen und schwer gehoben

Hallo Ich hatte in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Kann es daran gelegen haben das ich in der 5 SSW kurz was schwerer tragen musste und einen Ball in den...

Chris2206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie viel darf mein Kind trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine wird morgen 5 Wochen alt und sie bekommt die Flasche, da es leider aufgrund von Komplikationen nicht mit dem Stille...

Chrissi1985de

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Größe gewicht

Hallo Komme grad vom Frauenarzt bin in der 25 ssw das Kind wiegt bereits 800 Gramm und hat eine Größe von 32 cm, sie sagte das er über dem Durchsch...

Minel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Depressionen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich leide in der Schwangerschaft immer wieder an Schlafstörungen in Form von schrecklichen Albträumen und anschließendem stundenl...

Yue

1 Antwort


Stillhütchen

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist am 13.01.2018. geboren, 3060 g 51 cm. Am 15.01. hatte er 2850 g. War eine Nacht unter Phototherapie wegen Ge...

Nektarica

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum nimmt mein Baby die Flaschen Milch nicht mehr?

Hallo. Meine Tochter ist 8 Monate, ich musste vor 1 Woche Abstillen weil ich Medikamente nehmen muss. Sie hat auch ohne Probleme die Folge Milch gen...

Jubi1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe ab 2 uhr auch Thema Gehirnreife?

Guten Morgen! Mein baby, 13 Monate, ist noch selten unter 5 x nachts aufgewacht. Seit einigen Wochen schläft sie ab 2 Uhr unglaublich unruhig. Dreh...

Haaze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyflaschen sauger

Hallo. Leider kann ich meinen 9 Wochen alten Sohn nicht voll stillen, daher muss ich Zufüttern. Wiran erkenne ich ob er die milchnshrung nicht vert...

Flummy90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen noch normal?

Liebe Frau Höfel, nach langer Geburt (22Std. Kreißsaal) musste eine sec.Sectio vor fast 2,5 Jahren durchgeführt werden. Nun bin ich in der 27.ssw u...

Trüffel15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß in den Bauch

Hallo und Guten Abend Frau Höfel, mir ist heute folgendes passiert: Als ich mein Pferd heute von der Weide geführt habe hat er mir mit seinem K...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo ich habe in der 6 SSW bei 37 Grad gebadet. War das schädlich ? Hatte eine Fehlgeburt

Chris2206

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum dreht sich babY nur wenn es nackig ist

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter 5 Monate dreht sich nur um,wenn sie nackig ist! Angezogen dreht sie sich nur auf die Seite! Ist das normal?

Jessi0585

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet