Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vitamin D

Sehr geehrte Frau Höfel, vielleicht können Sie mich beruhigen. Ich habe meiner Tochter (7 Monate) ihre Vitamin D Tablette täglich morgens in ihr Fl...

Katharina 17 12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund tasten

Guten Tag, ich kämpfe auch in dieser, meiner 2. SS mit starken Kontraktionen und zeitweise einer Gmh-Verkürzung. In meiner 1. SS kam auch schon recht...

mowgli4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen wegen Schwangerschaft?

Hallo, ich komme heute von der Frauenärztin und sie sagte, ich müsse wegen der Schwangerschaft meine Tochter Abstillen.. sie ist 14 Monate alt. Ist da...

Taekdine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft meine Tochter plötzlich so schlecht?

Hallo Frau Höfel, ich wende mich an Sie, da ich etwas verzweifelt bin. Unsere Tochter ist nun bald 22 Wochen alt und hat bislang ziemlich gut geschl...

Lamamadelangel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Konzert 18 ssw

Hallo Frau Höfel, Erstmal vielen Dank, dass sie sich zeit für meine Frage nehmen. Es geht um folgendes: Ich habe schon länger KonzertKarten für d...

Frosch84

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


WARUM.....?

Hallo... In meiner Verzweiflung weiß ich mir keinen anderen Weg... Am 22. Dezember 2017 ging ich nach 5 positive Frühtests zu meiner Fa. Nach dem ...

Allein gelassen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixverkürzung im Rahmen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Wie in meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon früh Übungswehen und sehr oft einen harten Bauch. Meine Tochter kam 4 ...

Elizzychen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Frage von meiner Freundin

Diese Frage ist von meiner Freundin wäre nett wenn sie diese beantworten könnten Hallo. Ich nehme seit ca zwei Wochen die Pille. Hatte anfangs so ei...

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Stuhl seit Beikosteinführung

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt, seit 4 Wochen bekommt er beikost. Zuvor wurde er voll gestillt und hatte nur alle paar Tage Stuhlgang. Seit B...

Sonntagsgoere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krabbelversuche

Liebe Frau Höfel! Erstmal ein fettes DANKE das sie sich für unsere Sorgen und Fragen Zeit nehmen! Nun zu meiner Frage: Meine Tochter 6 1/2 Mo...

Biachii

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee , Himbeerblättertee und Mönchspfeffer

Hallo Ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 6 Woche. Zwei Tage vorher hatte ich Progestan angefangen zu nehmen. Nun überlege ich ob mir ei...

Chris2206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Allergisch auf Muttermilch

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen habe ich geschrieben weil meine 6 Wochen alte Maus die abgepumpte Muttermilch nicht trinken kann weil sie beim...

Chrissi1985de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Zervixverkürzung

Liebe Frau Höfel, Evtl. haben Sie meine Frage übersehen, da Sie Fragen die danach an Sie gestellt wurden bereits beantwortet haben. Daher nun noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D zwei Mal gegeben

ehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 4 Wochen zu früh gekommen, bei 36+0 SSW mit 2530g. Nun ist sie heute 11 Tage alt und wir liegen noch auf der...

Emma2909

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3. Beikostmahlzeit

Liebes Hebammen Team. Mein kleiner zwerg ist nun 6 monate alt. Seit zwei Monaten bekommt er brei welchen er mit Begeisterung verdrückt und lautstark...

AnneRo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdorbener Quark

Hallo Frau Höfel, heute Abend öffnete ich ein Päckchen Quark und als ich ihn gewürzt hatte probierte ich einen Esslöffel. Ich dachte er schmeckt ko...

Eiskönigin35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich mit einer Influenza-Grippe schwanger werden?

Liebe Frau Höfel, Leider hat mich die Grippewelle mitgenommen. In ein paar Tagen werde ich voraussichtlich meinen Eisprung haben. Ist es bedenklich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabel müffelt, gern auch an alle

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist heute 7 Tage alt. Der Nabel ist noch dran und gestern ist mir aufgefallen, dass er unten ein wenig geblutet hat un...

SKB

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet