Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum schläft mein Baby so schlecht ?

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verzweifelt, und auch ich bin langsam fix und fertig. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und war schon immer eine sch...

Steffi030517

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


32 ssw starker druck auf muttermund

Hallo fr. Höfel. Seit ca. einer Woche drückt das baby nun schon sehr stark nach unten. Manchmal ist es sehr schmerzhaft und ich muss mich hinlegen. H...

Steffi654

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo Frau Höfel, aktuell befinde ich mich in der 24. SSW. Vor 8 Tagen wurden im CTG mehrere kleine Wehen festgestellt, die ich selbst jedoch nicht s...

Micha-2007

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum fühle ich mich plötzlich völlig unschwanger?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 16.ssw und bin 39 Jahre alt. Es handelt sich hier um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles "wie im Bi...

lina2478

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was gegen ständiges Nasenbluten tun?

Ich bin aktuell in der 18. SSW. Wie auch bei meinem ersten Kind leide ich seit Beginn der Schwangerschaft unter häufigem Nasenbluten. Zur Zeit ca. 5-1...

bellis123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verkrampft ständig und kann nicht schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt wir haben seit Beginn mit Bauchschmerzen zu kämpfen leider ist es bis jetzt noch nicht besser geworden bzw...

Adam0811

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Gewichtszunahme und Beikostverweigerung

Hallo! Ich habe die Frage vorsichtshalber auch mal an die Stillberaterin gestellt, wollte gern aber hier noch fragen. Meine Tochter ist knapp 9 Mo...

Vaniro

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seit Schwanger nur noch angst bitte um beruhigung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben, da es mir sehr peinlich ist mein FA auf solche ängste anzusprechen. Ich...

mäuschen95

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV Frage

Guten Morgen Fr. Höfel, ich bin jetzt in der 11 SSW und habe zu Hause eine Tochter mit 22 Monaten (sie geht noch in keine Krippe, einmal die Woche be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seit SS Probleme mit dem essen...

Hallo erstmal! Ich weiss langsam nicht mehr so recht weiter.... bin in der 8 SSW und habe seit der 4 SSW riesige Probleme mit dem essen. Leider ist...

Meyla

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel zugenommen?

Liebe Frau Höfel, mein Baby wog bei der Geburt 3250g, hat dann innerhalb der ersten Woche abgenommen bis sie 2950g hatte da sie nicht richtig an d...

Chrissi1985de

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schadstoffe durch Muttermilch?

Hallo Frau Höfel, ich lese ständig von Schadstoffen, die in die Muttermilch gelangen, wenn die Mutter zu stark abnimmt. Ich hatte in der Stillzeit ei...

Saski85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter wacht nach 1,5 h wieder aund, woran liegt das?

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und hat seit einer Woche ein Problem damit durchzuschlafen. Ich muss dazu sagen, sie schläft durch, seit sie...

LGV90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wurde am Samstag 8 Monate, wird noch gestillt. Seit ungefähr 2 Wochen isst er Mittags und Abends, 4x auch etwas am Nach...

Chillimohn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Stuhl seit Beikosteinführung

Hallo Frau Höfel, ich habe meine Frage bereits 2x gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Ein letztes Mal will ich es versuchen: ---- ...

Sonntagsgoere

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst

Ich habe total Angst vor einer fehlgeburt.. passieren diese oft in der 19 Ssw? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzbad mit Heublumen

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell 36+0 und leider kann ich mich nicht mehr so viel bewegen wie ich möchte. Mein Unterleib/Rücken fühlt sich vor all...

Silentfire

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Appetitlosigkeit Wochenbett

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 2.02.18 entbunden und habe seit einer Woche kaum noch Hunger. Zum Frühstück und Mittagessen zwinge ich mich und dann ...

Lynn

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D

Sehr geehrte Frau Höfel, vielleicht können Sie mich beruhigen. Ich habe meiner Tochter (7 Monate) ihre Vitamin D Tablette täglich morgens in ihr Fl...

Katharina 17 12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet