Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


25 ssw oft Übelkeit

Guten Tag, ich bin in der 25 ssw und habe seid einer Woche jeden tag plötzlich auftretende Übelkeit, ohne Erbrechen allerdings bin ich meistens kurz d...

Nida91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rote stelle am Hals was hilft

Hab heute gesehen das mein kleiner ne ziemlich rote stelle am Hals hat. Was kann ich dagegen machen?

Mama2511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Erfahrung mit Polydaktylie

Liebe Frau Höfel, beim Ersttrimesterscreening gestern in der 14. SSW wurde bei meinem Baby eine postaxiale Polydaktylie diagnostiziert. Der restlic...

Deele_B.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Moin, .. Ich bin aktuell in der 18ten ssw. Bald 19. Muss schon Tabletten nehmen, damit sich bald das Essverhalten ändert. Kann nur noch aufm Rü...

Girl0311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitter Lemon

Guten Abend, ich bin in der zehnten Ssw. Mir ist die ganze Zeit über schlecht und ich habe den Tipp bekommen, bitter lemon zu trinken. Ich habe dann a...

alexandra123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wieder ängstlich

Hallo Frau Höfel, man sagt ja wenn Frau übel ist,ist das gutes Zeichen. Bei mir fing es mit übelkeit in 5/6 ssw an.heute 3 mal gewürdigt sonst ging e...

Andressia2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


So schwanger werden?

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da eine Frage, unszwar habe ich die feuchte Jogginghose(durch lusttropfen) meines Freundes ...

Fyzky44

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Tag Frau Höfel,

Ich bin in der 24 Ssw. Ich habe heute durch leichtes Stolpern die Türklinke der Balkontür mittig in den Rücken gestossen. Dies war nicht besonders har...

Aleyna 2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht brennt nach Sport

Hallo, Ich habe vor 7,5 Monaten meinen zweiten Sohn entbunden und bin 1.Grades gerissen. Heute habe ich mal wieder etwas Sport getrieben (Walken, H...

Alejo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Viel schlaf mit 15 Wochen muß ich mir Sorgen machen?

Mein kleiner fast vier Monate schläft seit zwei Tagen sehr viel. Muß ich mir da sorgen machen? Habe auch schon Fieber gemessen das lag bei 37 also nor...

Mama2511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krank im Wochenbett, worauf achten?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor 12 Tagen unsere Tochter in der 36+0 SSW entbunden. Ich pumpe MM ab, welche ich ihr dann in der Flasche gebe....

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sommerkind

Hallo, Meine zweite Tochter soll am 23.6.18 zur Welt kommen. Ich überlege schon seit längerem ob im Sommer ein Schlafsack nötig ist oder ob es reicht...

Biene4791

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re-sectio weil Kopf nicht im Becken?

Hallo Frau Höfel, Ich bin heut SSW 39+1 und hatte normale Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Baby gehts gut und mir auch. Allerdings wurde der klein...

Ben.Jamie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dosierung von Bryophyllum

Hallo Fr Höfel! Ich weiß es gibt hier schon etliche Einträge zu diesem Thema, aber so ganz passt keine Antwort auf meine derzeitige Situation! Also,...

Moni90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ss doch weiter als gedacht

Liebe Hebamme Höfel Ist das normal das ich jetzt schon einen Bauch habe, als ob ich im 5 Monat wäre? Bin jetzt laut rechnung erst bei 6+2.Das hatte...

EllaR86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgenommen statt zugenommen

Hallo Frau Höfel, Ich bin zwar schon in der 38. SSW aber der Gedanke spukt mir trotzdem im Kopf rum. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe...

MariaLou

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Guten morgen, Ich bin etwas ratlos...im Dezember 2017 habe ich die 3 Monatsspritze abgesetzt. Seitdem habe ich ständiges ziehen in der Brust und Unte...

Jelaje

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ohren

Ich muss meinen beitrag etwas editieren. am anfang lagen die ohren an doch ein paa tage später standen sie ab das eine etwas mehr ald das andere. Ist...

LisaHamann

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet