Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Postnatale Depression?

Mein Sohn ist 9 Monate alt und seitdem er auf der Welt ist, auch recht fordernd. Dazu kommt noch, dass er ein wirklich schlechter Schläfer ist. Mein F...

Amoureux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die Fehlgeburt nun sicher?

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schreiben, dass Sie auch sicher von einer Fehlgeburt ausgehen! Kann ich also keine Hoffnung m...

Eltern2018

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmals ich!!

Hallo Frau Höfel, Nein von den was Sie geschrieben bzw gefragt haben habe ich nichts gehört was ist das für ein verbund? Und ist das normal das e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Probleme beim Brei essen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist neun Monate alt. Mit fünf Monaten haben wir mit der Beikosteinführung angefangen und er hat einige Zeit recht gerne ...

Janinebr03

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte Hebammen-spezialtipp

Liebe Frau Höfel, Ich (41) bin schwanger (4+3) und darüber seeehr glücklich. Mein Sohn ist 14 Monate und wird noch 3x am Tag und ca. 5x pro Nacht ges...

Ann-Kristin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Steißbeinschmerzen Monate später

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder starke Steißbeinschmerzen und frage mich nun, ob das Folgen der Spinalanästhesie bei ...

Lillifee1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte um Rat??? 37ssw

Hallo liebe Frau Höfel, Bin ab heute in 36+1 Ssw und hatte letzte woche versucht meine gyn zu erreichen ohne erfolg da sie jetzt für 2wochen im ur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Retterspitz Erkältungstropfen in der SSW 30 anwendbar?

Hallo Fr.Höfel, bin nun das 2. mal ganz doll erkältet mit gelb grünem Nasensekret hoffe das es ohne Antibiotika weg geht im Dezember bei der ersten Er...

Chimelle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt?

Hallo, Habe ich noch eine Chance mit diesen Werten, dass die Schwangerschaft intakt ist? Der Arzt meinte nicht. 5+4 HCG 3200 Progesteron 40 ...

Eltern2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dehnungsstreifen immer dunkel?

Guten Abend, ich bin in meiner 2. SS in der 29.ssw . In der 1. SS gab es bis zum Schluss keinen einzigen SS-Streifen. Jetzt habe ich gerade am Linke...

mowgli4

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschennahrung

Hallo Frau Höfel, Ich habe jetzt bei der Flaschenzubereitung zweimal gehabt das ich das Pulver dem Wasser zugegeben habe und die Flasche noch zu heiß...

Nelly85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


grippaler infekt

hallo frau höfel, mich hat ein heftiger grippaler infekt erwischt. inzwischen ist die nase so „dicht“ dass atmen eine herausforderung ist. von meine...

kara83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Temperatur beim Frühgeborenen?

ehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist vor 24 Tagen in der 36+0 SSW zur Welt gekommen. Sie hatte von Anfang an das Problem, ihre Temperatur halt...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen und Bauchschmerzen in ssw 8

Hallo Frau Höfen, ich habe ein kleines Anliegen. Ich bin jetzt in der ssw 8 ( wurde um eine Woche zurück datiert ) und habe seit 15 Tagen durchgeh...

Sunshine 38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 21 Monaten meinen Sohn per geplantem Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Nun bin ich erneut schwanger,...

Schneetanz

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hautausschlag wie behandeln?

Guten Tag, meine Tochter (15 Wochen alt) hat seit gut einer Woche plötzlichen Ausschlag (kleine rote Pickelchen bzw. Flecken und trockene Haut) an ...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Geburten mit Saugglocke

Hallo, ich habe meine beiden Kinder leider mithilfe der Saugglocke entbunden. Bei der ersten Geburt war ich nach 19 Stunden Wehen sehr erschöpft...

Ravaan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Baby unruhig weil sie zahnt?

Guten Morgen, Seit Wochen schläft meine Maus einfach sehr schlecht. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Mit 6 Monaten kamen unten die ersten zwei Zähne. ...

Steffi030517

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann ist Herzrasen normal?

Liebe Frau Höfel, Ich habe hier im Forum schon nach Gleichgesinnten gesucht und bereits ein paar Antworten erhalten. Dennoch wollte ich auch eine...

Lilablume2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie ist der Ablauf nach nem Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich hab paar Fragen zum Kaiserschnitt ,da es sein kann ,dass mir evtl einer 'droht' . 1.wann darf ich nach dieser Operation aufs...

AnnaNatalie

6 Antworten