Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Hallo. Unser Prinz ist jetzt fast 6 Wochen und hatte einen schweren Start ins Leben. Es wurde bei mir Eingeleitet bei 40+4.Aufgrund eines Geburtssti...

Kathrin2018

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Cefproxim

Hallo.Ich habe eine ganz schlimme Bronchitis ,muss jetzt seid heute morgen Antibiotika nehmen... Es heißt cefproxim 200. Arzt und Apotheker sagen ga...

Hexe 2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Linda0703

Sehr geehrte Frau Höfel, Kann ich für meinen Vaporisator für die Flaschen meines Babys destilliertes Wasser benutzen oder ist das schädlich? Manchmal...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt zu viel zu?

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter kam heute vor 4 Wochen mit einem Gewicht von 2530g auf die Welt (36 SSW). Am 5. Tag ca. hatte sie ihre höch...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby krampft beim Trinken

Liebe Fr. Höfel, mein Sohn ist nun fast 12 Wochen alt. Die Geburt fand leider per Kaiserschnitt statt (BEL und Frühgeburt). Deswegen bekam er anfang...

annasparkles

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilates 8 Monate nach Geburt erlaubt

Guten Tag Frau Höfel, ich habe mich für einen Kurs Pilates und Beckenbodentraining angemeldet. Meine Tochter ist 8 monate alt. Die Trainerin fragte m...

Poppins

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Menstruation?

Hallo, ich schildere meine Situation mal: ich hatte am 5. Februar 2018 den letzten Tag meiner Periode gehabt. Meinen Eisprung hätte ich laut meiner Ap...

Sonne204

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn will die ganze Zeit an die Brust

Hallo, mein Sohn kam am 31.01. auf die Welt. Ich stille ihn. Aber er möchte den ganzen Tag an die Brust. Er trinkt ca 20 min und danach nuckelt er ...

Kleinalex

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Chamomilla d6

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter wird am Freitag 5 Wochen alt. Sie ist sehr unruhig und hat oft Blähungen. Wie oft am Tag und wieviel darf ich ihr vo...

Lynn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wan war die Empfängnis

Guten Tag Am 09.10.2017 hatte ich meinen ersten Tag der Periode. Danach am 15.11.2018 war mein Schwangerschaftstest Positiv. Ich hatte das clearblu...

Moldi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arnica

Hallo vergessen zu fragen welche dosierung von arnica?? UND Grad habe ich keine schmierblutung kann ich die trotzdem zur Vorbeugung nehmen...?

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eine Beule ander linkenKopfseite nach Saugklockeversuch

Meine Kleine kam vor 3Wochen mit Kaiserschnitt zur Welt.Aber vorher versuchten sie es mit Saugklocke.Nun at sie eine weichhe ,gelartige Beule am Kopf....

Kathiader

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Inhalieren gefährlich?

Hallo Frau Höfel, Leider bin ich erkältet und soll inhalieren. Das mache ich (über einer Schüssel mit Handtuch über dem Kopf). Am Anfang ist es noc...

Blumenjule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammen Ausbildung

Hallöchen Martina, Ich hab da eine Frage die komplett abweicht. Meine Tochter möchte Hebamme werden. Heute habe ich erfahren das es Gerüchte gibt ...

Breuckyna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten 13. Ssw

Hallo, ich bin in der 13. Ssw und habe schon eine Weile so einen Druck nach unten wenn ich stehe. Im sitzen und liegen ist es gut. War letzte Woch...

sandrinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nicht in Kinderwagen

Hallo, mein Sohn, 4 Monate alt möchte nicht im Kinderwagen spazieren gehen. Da es zur jetzigen Jahreszeit leider noch so ist, dass man ihn wärmer ei...

Angi1803

1 Antwort


Oft wach, normal ?

Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist seit fast 4 Wochen nachts sehr häufig wach. Vor 2 Wochen hatte sie den RS Virus, wir waren auch stationär. Sie h...

Janina0176

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo bin 5+3 ssw hatte letzte Woche nur minimale schmierblutungen nur beim abwischen...bus heute gar nichts vorhin hatte ich auf der slipeinlage zum ...

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Untersuchungsheft

Liebe Martina Höfel, im U-Heft meiner ältesten Tochter steht VE v. BB wg Erschöpfung der Mutter, Makrosomie mütt. Diabetes.... ich müsste mal dring...

Kaddy_b

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet