Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


6 Monate altes Baby Ernährung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin etwas ratlos daher wende ich mich an Sie. Meine kleine ist unser 2. Kind - Sohn 4 Jahre alt - kam mit 2.575g pe...

AnnaBu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe bei Ovaria comp und Bryhhillium Glubolis

Hallo Können sie mir helfen Ich bin kurz vor den Wechseljahre und mlchte noch ein 4. KIND Mein Mann ist ziemlich jung und es ist ihm sehr wichtig....

Habiebie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das ein Abort sein ?

Liebe Frau höfel Ich war bis heute (nach dem längsten Zyklus der letzten 12 Monate) 9tage überfällig mein pms was normal immer 1-2 Wochen vorher da i...

Sternchenmami83

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnahme ja oder nein

Guten Tag , Und vielen lieben Dank für Ihre rasche Beantwortung . Jedoch weiß ich nicht soll ich Dalacin jetzt nehmen oder nicht ? Kann es falls e...

Mami1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage engen eines möglichen Schwangerschaftsdiabetes. Etwa in der 24. ssw wurde bei mir der kleine Zuckertest durch...

Marie85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie helfe ich dem Baby beim selbständigen Einschlafen

Unsere Tochter (gerade 6 Monate alt) ist von Anfang an eine sehr schlechte Schläferin. Bereits im Krankenhaus mochte sie nie lange in der durchsichtig...

Tara Sunshine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft lange und quengelt viel

Hallo Fr. Höfel Meine kleine ist 4 1/2 Monate alt und schläft morgens ziemlich lange so bis um 11Uhr. Am abend geht sie zwischen 20 und 20.30 uhr i...

Veronika93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatzfrage

Ich nehme 3× täglich 2 Tabletten

Sonne1203

0 Antworten



Eisen in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich nehme jetzt seit November 2017 3× tägl. 40mg Ferro sanol da mein Ferritin Wert im November bei 8 lag mittlerweile gesteigert...

Sonne1203

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft 'komisch'

Hallo Frau Höfel, Eigentlich schläft meine Kleine (10 Wochen) ganz gut. Sie geht um ca 23 Uhr mit uns ins Bett und schläft dann so bis 8/9 Uhr dur...

Chrissi1985de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 1 Jahr Abstillen lauf ich morgens aus

Hallo Frau Höfel! Ich habe vor rund 1 Jahr aufgehört zu pumpen(anlegen konnte ich leider nicht,Abstillen hat auch super geklappt)...weihnachten lief ...

Biechen87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee nach der Operation

Guten Tag, nach mehreren FG wurden bei mir in der Gebärmutter Synechien diagnostiziert und nun vor ein paar Tagen operativ entfernt. Was könnte ich fü...

Valentina12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stündlich Stillen tagsüber normal?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Von Anfang an schläft sie nachts 5-7 Stunden, wird gestillt und schläft dann noch einmal um die 3 ...

LeonieK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tritt

Liebe Frau Höfel, unser sechsjähriger Sohn kommt Nachts zu uns ins Bett. Ich glaube, er hat mir heute Nacht oben aufs Schambein getreten auf der linke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillstreik?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist knappe 7 Wochen alt, und bisher war das Stillen kein Problem, sie trank tagsüber alle 3 Stunden beide Seiten, u...

Hoernchen82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schadstoff-/Schimmelkontakt Frühschwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, ich habe heute an Zyklustag 31 einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher zu meiner großen Freude positiv ausfiel. Nun ...

Bluuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dalacin in der Einnistungszeit

Guten Abend , Ich habe von meinem Frauenarzt Dalacin verschrieben bekommen . Jedoch war er kurz angebunden und ich konnte nicht mehr Fragen ob es e...

Mami1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet