Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Staphylococcus aureus

Sehr geehrte Damen und Herren, bin ich jetzt in der 36.ssw und bei mir würde Streptokokken b positiv festgestellt. Das heisst werde ich Antibiotika ...

Kieu Vinh Cao

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Bettruhe nach Kaiserschnitt?

Hallo, Letzten Sonntag wurde bei mir ein not-Kaiserschnitt gemacht. Zuerst hatten sie eine pda versucht, die leider nicht gewirkt hat und ich beim...

yvonne-1s

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist so viel schwitzen normal?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine wird morgen 12 Wochen alt und schwitzt seit ca 2 Wochen extrem wenn ihr ihr dir Flasche gebe, die Stelle wo sie auf ...

Chrissi1985de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


30ssw Beckenendlage

Hallo ich habe von meinem Arzt erfahren meine kleine liegt noch in Beckenendlage.Dreht sie sich noch?Kann man auch da spontan entbinden? Welche Mögli...

Stine18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimhaut

Hallo was kann ich selber tun das sich meine gebärmutterschleimhaut besser verheilt??Tees??

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ACE saft schädlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade sehr erschrocken. Habe 0,5 Liter Ace saft getrunken und danach gehört, dass man das nicht trinken sollte, wenn man...

Jüli267

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo hatte am Dienstag meine 2 ausschabung würde wieder eine missed absorbtion festgestellt beide Male in 6+2 Herzschlag zu sehen paar Tage später is...

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40 ssw Antibiotika

Guten Tag, Ich hatte ihnen vor zwei Tagen geschrieben und auf ihren Rat Milchsäure-Tabletten in der Apotheke geholt, da ich nun Antibiotika nehmen mu...

Manu111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tanzen kurz vor der Geburt

Liebe Frau Höfel, darf man wenige Wochen vor der Geburt noch zu schneller Musik tanzen oder ist das aufgrund der schnellen Hüftbewegungen schädlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ergänzung

Nur zur Ergänzung: ich bin heute bei 31+4

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wie schonen?

Liebe Frau Höfel, seit etwa der 26. Ssw habe ich eine stärker schwankende Zervixlänge. Erst waren es 5cm, dann 4cm, dann 3cm. Eine Nacht (24....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose nach Katzenkloreinigung

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 17 SSW. Ich habe vorgestern den Katzenkot aus dem Kistchen von unserem Kater (Freigänger) entfernt, da mein Mann au...

Calemi1987

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lutschbonbon bei Halsschmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe ein wenig Halsschmerzen und wollte fragen welche herkömmlichen Lutschbonbons ich in der Stillzeit lutschen darf....

Diana-Shiva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Hallo Frau Höfel, woran merke ich, dass mein BB wieder fit ist und ich meine Bauchmuskeln trainieren kann? LG und Dankeschön

Sonntagsgoere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sachen

Ab wann sollte man anfangen für das baby Sachen einzukaufen ?

Azizam88

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn auf Taille geplumpst

Guten Abend Frau höfel, mein 14kg schwer Sohn ist heute beim Versuch über mich zu steigen,ich lag auf dem Rücken, mir seitlich in die Taille/Bauch mi...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das noch Übungswehen?

Entschuldigen Sie das 2.Thema ich habe noch eine Frage zum Thema Wehen. Ich bekomme Zwillinge, bin 33+2 und habe seit der 23.SSW Übungswehen. Diese...

mimi866

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich lotta ihr eigenes Bett schmackhaft machen?

Wir haben nun entschieden das Lotta in ihrem Zimmer schlafen sollte, sie wird nun 1 jahr. Sie hat immer bei uns mit im Schlafzimmer gelegen mal in ihr...

Lotta0504

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten bei Zwillingen und Wehen/Blasensprung

Ich bin momentan 33+2 mit meinen Zwillingen (zweieiig). Sie sollen 37+3 geholt werden. Da ich bereits seit 5 Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals h...

mimi866

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40 ssw Pilz vorbeugen?

Guten Tag, Ich bin in der 40 ssw und muss nun aufgrund einer mittelohrentzündung und Ergüssen in den Ohren Antibiotika nehmen. Jetzt hat mir mein FA ...

Manu111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet