Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühschwangerschaft und schon harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin erst in der 10. SSW mit meinem zweiten Kind. Wenn ich Treppenlaufe oder was mache das etwas anstrengend ist bekomme ich ein...

RosiLo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun ?

Guten Tag Frau Höfen Ich bin aktuell in der 30 SSW mit Baby Nr 3 .. Somit nähert sich die Geburt so langsam .. Leider mache ich mir über eine Sache...

Nuemay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dau...

Maus1122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo liebe Frau Höfel, auch wenn man denkt dass man mit 4 Schwangerschaften (aktuell 34. SSW) alles erlebt habt kommt bei mir doch eine Frage auf:...

Happy2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warze - ansteckend? Schwimmen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe gestern beim rasieren festgestellt, dass ich eine dunkle Warze an der äußeren schamlippe habe. Ich habe heute bei meinem...

Melucinda

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Katzen auf Bauch

Hallo, ich bin in der 33. ssw meine Katze ca 5 Kilo ist mit einer Pfote über meinen Bauch gegangen, also nicht gesprungen sondern gegangen. Hat da...

Miapuschel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re

Hallo Frau Höfel, Wenn er im Schlafsack schläft dann zu kt er weniger zusammen. Es ist als bräuchte er irgendwas auf oder um seinen körper damit er s...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu enge hose

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Schwangerschaftshose ist mir leider sehr eng geworden (ich bin in der 36 ssw). Dennoch habe ich sie rund 8 Stunden am ...

flocke55

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gefahr Hitze

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 4 ½ Monate und dreht sich noch nicht komplett auf dem Bauch (es ist immer ein arm im Weg der ihn daran hintert auf de...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftswerte Blutzucker

Hallo ich habe eine Frage ich hatte letztens den Zuckertest gemacht meine Urin Werte waren mit viel Eiweiß deshalb hat meine Ärztin mir gesagt es kann...

Sinem__03.05

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwisterkind eifersüchtig

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 11 Tagen meine Tochter geboren, die nun auch mit ihrem großen Bruder (4 Jahre) in einem Haushalt lebt. Mein Sohn...

Lilly03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sonnenliege

Hallo, Ich bin momentan im Urlaub und habe mich vorhin auf eine Sonnenliege gelegt, die mit Gewicht arbeitet. Da krachte sie abrupt nach hinten. ...

Frieda_2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin Moment in der 7 SSW und habe ein paar Fragen: 1. Mein Sohn (2 Jahre) hat mir heute als er im Autositz saß und ich ihn ...

Betty1995

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortion

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hatte ich eine MA, die bei 13+5 festgestellt wurde. Da das Köpfchen bereits zu groß war hatte ich in der Nacht von...

Luisa2703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitung

Guten Tag Frau Höfel, vielen Dank für das Beantworten der Fragen! Würden Sie alle der folgenden Maßnahmen zur Geburtsvorbereitung empfehlen? ...

ElisaZ89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterschied

Guten Tag Frau Höfel, ich unterstütze mein Kinderwunsch mit Bryophyllum. Nun findet man im Netz bryophyllum d6 ohne weitere Zusatzstoffe und bryophyl...

Anonym2022

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsbericht

Hallo Frau Höfel, ich habe ein paar Fragen zu meinem Geburtsbericht, zu Abkürzungen die ich nicht so ganz verstehe. Evtl. können Sie mir da weiter...

Lalena91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo guten Abend Und zwar habe ich drei Katzen Ich wurde noch nie getestet auf Toxoplasmose Wo kann man das testen, wenn man schwanger ist? Frau...

Jasmina Hulek

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet