Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmierblutung und negativen ss was kann es sein

Hallo Ich habe eine frage ich habe seit gestern Blutung was aber nur ein kleinen fingernagel groß ist am Tag dann nix mehr..bin auch 6 Tage drüber un...

Jacqueline 83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwacher Beckenboden Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, die vielen Fragen in diesem Forum zu beantworten. Ich bin derzei...

shadowwiva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


corpus luteum d6 globuli - verfälscht das den BT?

hallo frau höfel, ich habe in den vergangenen ÜZ die 2.zh mit famenita 200mg (1x tägl.) unterstützt. damit der progesteronwerte im rahmen des z...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann erster Ultraschall NÖTIG

Hallo, ich habe bereits einen Sohn. Damals war ich in der 5.SSW beim FA, wo er kaum etwas erkennen konnte und mich 1 Woche später reinbestellt hat (o...

Litenmus

2 Antworten


Heiße Wärmflasche im Rücken 25 Ssw

Hallo, Ich bin in der 25Ssw und leide unter extremen Rückenschmerzen. Deshalb habe ich mir die letzten Abende eine heiße Wärmflasche also mit koche...

DianaMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mögliche Senkung?

Liebe Frau Höfel, vor fast 1 Jahr habe ich meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Schon während der Schwangerschaft hatte ich immer wieder mal ein...

Jomama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Blutung nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Sonst lese ich hier immer nur sehr interessiert mit, aber jetzt muss ich doch auch selbst mal eine Frage stellen. Meine Tochter i...

MamaKate

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen durch Pessar

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bekomme Zwillinge und habe seit Donnertag ein Pessar, weil mein Gebärmutterhals trotz Bettruhe auf 1,5cm verkürzt war ...

Julia080684

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby

Hallo gerne an alle. Bin Jets in der 35 ssw und das Baby kommt bald. :) wir wollten unseren Sohn von Anfang an ins Kinderzimmer tun in sein eigenes ...

Martina180

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


7 Monate altes Baby einschlafen

Hallo Martina, Mein kleiner schläft nur auf dem Arm oder im Kinderwagen ein. Will ich ihn wach in sein Bett legen fängt er sofort an zu schreien. Na...

Crushkid

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftsbauch

Liebe Frau Höfel. Mein Baby ist neun Monate alt und das dritte Kind. Leider habe ich auch in dieser Schwangerschaft wieder 20kg zugenommen. Bisher hab...

Bine.30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch Hart und aufgebläht

Hallo, Ich bin derzeit in der 25 SSW. Immer wieder lese ich von Übungswehen, die den Bauch für einige Minuten hart werden lassen. Ich habe das ...

Nike109

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Listerien?

Guten Abend Frau Höfel,  ich lasse mich im Moment total schnell verunsichern. Ich habe beim Kochen an Hackfleisch gerochen, ich war mit meiner Nase...

Marabelle3884

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es das HELLP Syndrom sein

Liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 31. Schwangerschaftswoche. Seit gestern Nachmittag habe ich Sodbrennen und eine Art Druck in der Magengeg...

Kleine1812

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei einer Depression?

Hallo, leider habe ich 11 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes immer noch eine Depression, die irgendwie immer stärker wird. Am liebsten würd...

Twity6

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen mit Papa

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Nun bin ich wieder schwanger. Unser „Problem“: sie schläft nur mit mir ein und z...

SaFeNi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Shampoo

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich wollte mir was gutes tun und auf ein Shampoo (Naturkosmetik) wechseln. Ich habe m...

Augustbaby2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpumpe wie lange verwendbar?

Sehr geehrte Frau Höfel! Bei meinem ersten Kind habe ich mir eine Milchpumpe zugelegt, die dann aber nicht gebraucht. Seither lagert sie ungeöffne...

chrpan

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat oft Schluckauf und erbricht schwallartig

Hallo Frau Höfel, eine Frage habe ich noch. Meine Tochter (10 Tage alt) erbricht recht oft kurz nach dem Stillen. Gestern Nacht einmal, also ich wa...

chantilly16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet