Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby will keine Milch mehr

Sehr geehrte Frau Höfel seit dem Beikoststart vor 3 Wochen verweigert mein Sohn immer mehr seine Milch (Pre-Nahrung). Seit gestern trinkt er tagsüber...

evfa

0 Antworten


Wie Krieg ich mein Baby zum schlafen ?

Mein Baby ist 3 Monate alt und hat momentan starke Probleme einzuschlafen egal ob abends nachmittags sie ist Hunde müde aber sie kann nicht einschlafe...

Nadmia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragebaby das Einschlafen erleichtern?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist 15 Wochen alt und wird überwiegend von mir, Abends und am Wochenende im Tragetuch getragen. Er lässt sich zum Spie...

Sonnescheint

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenbeschwerden 17. SSW

Liebe Frau Höfel, aktuell bin ich in der 17. SSW. und habe seitdem (aushaltbare) Rückenbeschwerden. Insbesondere am Ende des Tages aber nun auch nach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wand Malern

Hi gerne an alle. Wollte gerade anfangen im meinem Bad die Wände zu streichen. Jets wollte ich gerne wissen ob ich sowas überhaupt machen darf wegen...

Martina180

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage übersehen

Liebe Frau Höfel, könnten Sie bitte noch meine Frage von 23.5. Beantworten? Ich glaube, Sie haben sie übersehen. Vielen Dank.

Bine.30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spot on Hund gefährlich in der SS?

Guten Morgen ich habe folgende Frage: unser Hund hat gestern beim Tierarzt das Antiparasitikum Advantage 400 von Bayer auf 3 Stellen am Rücken b...

Melf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schlafrhythmus

Guten Morgen Frau Höfel, unser Sohn ist 14 Wochen alt. Sein Schlafrhythmus ist wie folgt: 20 - 9 Uhr (davon derzeit 2x mal wach um zu essen) ...

Nayla78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie kurz vor/während/nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich bin vor vielen Jahren vor einer Weisheitszahn-OP auf Arnica Globuli gebracht worden und schwöre seither auf Arnica Kügelchen...

Augustmama2018

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl halten nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 6 Tagen mein zweites Kind entbunden. Knapp 4 kg, 37 Kopfumfang. Die Geburt ging relativ schnell, 4,5 Stunden. ...

Tweety1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weiss mein Baby das ich seine Mutter bin?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Wachstumsschub sowie 6 fach imfung hatten wir letzte Woche. Ich war mit...

litsa1702

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tomaten

Hallo Frau Höfel, Ich möchte gerne wissen, ob man die Kräutermischungen in denen man nur noch Öl und Wasser hinzufügt bedenkenlos essen kann? Da...

Lina91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babykleidung waschen

Hallo Frau Höfel, bei welcher Temperatur sollte Babykleidung gewaschen werden? Reicht es 40 Grad? Müssen diese separat von der Elternkleidung ge...

Mutti1000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, in meiner vergangenen Schwangerschaft hatte ich (vermutlich aufgrund von ständigen Scheideninfektionen) in der 23. SSW eine Gebärmu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein

Meine Tochter (8Monate) hat seit gestern eine Schwarze Zunge und eine Erkältung... Was kann das sein oder ist das schlimm? Muss ich zum Kia gehen?

Dana96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung und negativen ss was kann es sein

Hallo Ich habe eine frage ich habe seit gestern Blutung was aber nur ein kleinen fingernagel groß ist am Tag dann nix mehr..bin auch 6 Tage drüber un...

Jacqueline 83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwacher Beckenboden Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, die vielen Fragen in diesem Forum zu beantworten. Ich bin derzei...

shadowwiva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


corpus luteum d6 globuli - verfälscht das den BT?

hallo frau höfel, ich habe in den vergangenen ÜZ die 2.zh mit famenita 200mg (1x tägl.) unterstützt. damit der progesteronwerte im rahmen des z...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann erster Ultraschall NÖTIG

Hallo, ich habe bereits einen Sohn. Damals war ich in der 5.SSW beim FA, wo er kaum etwas erkennen konnte und mich 1 Woche später reinbestellt hat (o...

Litenmus

2 Antworten