Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen mit sehr großer Brust

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 2 Tagen habe ich mein zweites Baby geboren. Da ich diesmal keinen Kaiserschnitt hatte, sondern mein Kind spontan auf n...

Häschen95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cervix 3,7 mit trichterbildung

Hallo Frau Höfel. Ich habe von meiner da uterogest bekommen und nehme bryophyllum weil mein Bauch oft hart wird. Soll mich immer wieder ausruhen....

Jojo85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe bei Schlafverhalten unseres Sohnes gesucht

Hallo, wir haben eine Tochter mit knapp 3 Jahren und einen Sohn, der letzte Woche 3 Monate alt geworden ist. Er ist ein ganz zufriedener und ausgeg...

LisaKatrin2016

1 Antwort


Ursachen für Blutungen in der 17. Woche?

Guten Tag, zu Beginn des Jahres hatte ich einen natürlichen Abort in der 6. SSW. Mittlerweile befinde ich mich aber in der 17. SSW und seit 4 Tagen...

Sternchen166

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Morgen Frau Höfel, es ist meine erste Schwangerschaft und aus diesen Grund bin ich ziemlich unerfahren. Und habe eine für mich sehr wichtige Fra...

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, unser Sohn kam mit ET+11 nach längeren Einleitungsversuchen per Kaiserschnitt zur Welt die Geburt war für den Kleinen wohl leider ...

Kokos_80

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach kaiserschnitt noch keine tage

Hallo ich habe am 20.03.18 kaiserschnitt gehabt aber auch noch nicht meine Tage . Ich stille aber auch noch nicht mehr weil nur noch wenige Tropfen ...

Doerthe2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage an Frau Höfel

Hallo Frau Höfel Ich hab mal nh frage Unzwar haben wir babyparty und die Mädels haben einen Kuchen gebacken wo Himbeeren drauf waren und dieser ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Basilikum

Guten Abend Frau Höfel,   darf man Basilikum als Gewürz (getrocknet) verwenden zum Kochen? Ich hab gelesen, dass es wegen der Wehenförderung vermi...

Linalein1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Öffentliche Toilette

Hallo liebe Frau Höfel, Auch wenn ich es versuche zu vermeiden, musste ich heute auf eine öffentliche Toilette gehen. Eigentlich kam sie mir sauber...

Ella246

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen Scheideneingang

Liebe Frau Höfel. Ich bin aktuell in der 8.ssw. Seit ich von der Schwangerschaft weiß (5.ssw), gibt es immer mal wieder Tage wo ich ab und zu ein B...

stardust82

0 Antworten


Schmierbltung trotz Sterilisation

Liebe Martina,Ich bin am 15.07.2016 im Rahmen einer Section sterelisirt worden nun hatte ich gestern in meiner slipeinlage 1 mal hellrotes Blut und da...

meike

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo 👋 ich hab da eine Frage

Hallo :) Ich habe positiv getestet und weis aber gar nicht wie weit ich bin jeder Rechner sagt wad anderes....meine letzte Regel war 9.5 und zyklus...

nanny41088

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmassage selbst machen

Sehr geehrtr Frau Höfel Ich habe seit 2-3 Tagen meine Kleine nur selten und schwach gespürt und wollte sie daher mal aufwecken oder einfach „abchec...

Luana88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Insektengift schädlich?

Hallo, wir hatten in unserem Neubau sog. Staubläuse aufgrund von restlicher Baufeuchte. Deshalb haben wir vor zwei Tagen jemanden kommen lassen, der n...

Polly29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Recken und Strecken in der ss

Hallo Frau Höfel, Ich habe gehört das man sich in der Schwangerschaft nicht Recken und Strecken darf weil da das Baby die nabelschnur um den Hals be...

kiani2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage an Frau Höfel

Hallo Frau Höfel , Ich habe mir wahrscheinlich einen fusspilz eingefangen, da ich total anfällig auf Blasenentzündung bin habe ich die Angewohnheit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft

Hallo ich habe Einen braunen steifen entdeckt paar Tage vor meiner Periode . Habe erfahren das man den steifen bei einer Schwangerschaft bekommt jedoc...

Minalida

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen in den Leisten und Druck 21. ssw

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute 20+3 und habe seit gestern unheimlichen Druck im Unterleib, auf den Schamlippen und zum Po hin. Heute ging es auc...

RGöcke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet