Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Apfelmus Aprikosenmus

Hallo Frau Höfel, Wir haben im Becher (vergleichbar mit kleinen joghurtbechern) Apfel-und Aprikosenkompott geholt. Das es erhitzt wurde steht nicht...

Lina91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wann ins Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 40. SSW mit unserem 2. Kind schwanger. Unser erstes Baby kam in der 39 SSW spontan. Erste Wehe bis Gebur...

MaxiSchatzi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz

Hallo Frau Höfel Die erste Geburt war 12/2016 Nun bin ich wieder schwanger. ET ist 11/2018. Wenn ich niese, verliere ich nicht nur einige Tröpfch...

Dezembärchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage zum schwimmen im Schwimmbad. Ich bin in der 36.Schwangerschaftswoche. beim letzten FA Termin vor 2 Wochen wur...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Guten Abend Frau Höfel. ich habe in 4 Wochen ET und habe bereits vor 4 Jahren eine Tochter spontan bei ETplus2 entbunden. Die Geburt ging sehr sch...

Löwenmama14

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme nach dem Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich hab eine Frage, fühle mich mit meinem Gewicht gerade sehr unwohl. Meine Tochter ist jetzt fast 1 1/2 Jahre, ich hab sie 14 Monat...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Abendbrei mit 7 Monaten - welches Gedreide?

Hallo, ich möchte gerne bei meinem 7 Monate alten Baby mit dem Abendbrei anfangen. (Mittagsbrei gebe ich seit dem 6 Monat, daneben stille ich nach ...

Suzzie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Impfung und Thuja?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 7 Monate hat übermorgen ihre Meningokokken-B-Impfung; da sie letztens starke Impfreaktionen zeigte, habe ich gehört...

maren856

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgestillt?

Hallo, Unzwar waren wir im Urlaub und plötzlich wollte meine Maus 11 monate die brust nicht mehr..dreht den Kopf weg und verneint die brust deutlich...

Jejasahila

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann setzt die Periode wieder ein?

Sehr geehrter Frau Höfel, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in Ihrem Forum richtig bin, aber ich versuche mein Bestes... Vor 1o Wochen kam uns...

Knirps88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trotzdem Spontangeburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, bin jetzt 36+0 und heute wurde wieder ein BIP auf 98.Perzentile gemessen. War bei jetzt die letzten 6 Wochen bei jedem Ultr...

Emmarussel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes wird sofort wach beim ablegen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist ein paar Tage alt und war ein ungeplanter Kaiserschnitt. Daher versuche ich dir ganz viel Nähe und Bonding sowie ...

LEXlo

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst zu sterben 2. Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel und die anderen lieben Mamis. Vielleicht kann jemand mit mir fühlen und mir helfen positiv zu denken. Ich bin Mami einer kleinen Toch...

Nici1725

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich noch die Milchmenge steigern?

Vor 17 Tagen kam meine Tochter zur Welt, sie ist mein zweites Kind. Aufgrund einer Fehlberatung und meiner Unsicherheit stillte ich mein erstes Kind n...

Nisisini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxo durch partner

Hallo Frau Höfel :) Sollte man in einer Partnerschaft aus getrennten Flaschen trinken ? Wegen toxoplasmose oder listerien ? Zb wenn mein Freund ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Peeiodenblutung?

Hallo Frau Höfel , Ich bin es nochmal :-) kann die periode wirklich so schnell nach einem abort ohne ausschabung kommen ???? Wie in meinem.letzten Be...

Youni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie stark ist der wochenfluss ?

Hallo,ich habe am 20.6 Zwillinge natürlich entbunden. Bei der Geburt ziemlich viel Blut verloren und war auch kurzzeitig Ohnmächtig. Mein eisenwert la...

Lisa23121990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim stillen

Hallo Ich stille meinen 9 Monaten alten Sohn noch sehr viel und oft. Bisher auch ohne Probleme. Allerdings seit geraumer Zeit nur mit einer Brust da ...

sandyshore

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verunsichert

Hallo Frau Höfel, Ich habe etwas blödes gemacht was mich jetzt verunsichert. Bin Ende 39. SSW. Ich habe am Bauch eine Art pickel an dem ich weil...

Blume4444

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet