Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bettschlange für 1 Jährige gefährlich?

Guten Tag Frau Höfel, Unsre Tochter ist jetzt 12 Monate alt und stößt sich nachts dauernd den Kopf und fängt dann das weinen an. Da sie sich im Sch...

aldsgurf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleiner Bauch, Gewicht 29.SSW

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich in der 29.SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft war ich mit Zwillingen schwa...

Mona3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@ Annequita, Meyla und Carr

Leider sind Ihre Antworten teilweise weder zielführend noch konstruktiv! Können wir uns darauf einigen, dass die persönlichen Anfeindungen unterbleib...

Martina Höfel

0 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Großes Saugbedürfnis?

Hallo, Gibt es Babys die ein größeres Saugbedürnis haben? Woran erkennt man das? Mein Sohn 4 Woche alt, wird zwischendurch im schlaf wach un...

Finn2018

0 Antworten


Baby schreit Abends viel

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seid ha 1 Woche fängt er Abends ab 18.00, 19.00 Uhr an zu schreien und lässt sich erstmal durch nichts ...

Finn2018

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Video schauen schädlich

Liebe Frau Höfel, Ich habe gleich mehrere Fragen.Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Meine Schwiegermutter ...

Semmy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Std füttern schlecht?

Hallo Frau Höfel, mein 10 Wochen alter Sohn will stündlich trinken (tagsüber) (Flaschennahrung). Ist es schlecht für Magen und Darm? Er hat stark mit...

Luisina

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes genitalis

Hallo Frau Höfel, ich habe seit 2002 Herpes Genitalis, meinen Sohn musste ich deswegen schon per Kaiserschnitt entbinden. Seitdem hielten sich die ...

sunniva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 4 Monate schläft nur auf Arm und in Bewegung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und schläft nur auf meinem Arm ein und das auch nur wenn ich mich bewege! Ich setze mich inzwischen auf ein...

tina2890

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg wert nach abort

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 12.6. Eine fehlgeburt der HCG wert lag an diesem Tag Bei 5880 zwei Wochen später bei 3200 eine woche später 1500 und ...

Youni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Myome nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt. Zu Beginn der Schwangerschaft war ein Myom in der Gebärmutter zu erkennen. Bei ...

JosefinaMarie12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bis wann kann sich das Baby noch richtig drehen?

Liebe Frau Höfel, es ist gleich 03:30 Uhr und ich kann nicht schlafen, da ich mir Gedanken wegen der schrägen Lage meines Babies mache. Seit der...

DramaQueen90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall in der Frühschwangerschaft normal?

Liebe Frau Höfel, ich bin erst in der 11 SSW und verliere seit etwa zwei Wochen immens viele Haare. Nach dem duschen habe ich nahezu büschelweise Ha...

KeeWee

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu welchem Arzt bei Nabelbruch?

Sehr geehrte Frau Höfel! Im Laufe meiner letzten Schwangerschaft wurde ein Nabelbruch diagnostiziert, der allerdings nie Probleme gemacht hat. Mir ...

chrpan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur

Guten Abend Frau Höfel Hatte heute meine erste von 4 Geburtsvorbereitenden Akupunktur Sitzung . Kenn das schon von der 1. Schwangerschaft jedoch h...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind 1,5 Jahre will nur von Papa ins Bett gebracht werden

Hallo Frau Höfel, zu unserer Situation: Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt. Und seit nunmehr einem halben Jahr (!!) will er ausschließlich von Papa ins ...

binmat

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Periode zu spät Übelkeit usw

Liebe Frau höfel Ich hatte vor paar Tagen meine Periode, sie war 2 Wochen zu spät und nur für 3 Tage (normal 7-9tage) da. Mir ist seit 2 Wochen übe...

Lolop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Melone dunkle Stellen

Dann habe ich eine Mini Melone aufgeschnitten frisch gekauft und dann waren da sehr dunkel rote Flecken das sah aus wie bei einer Grapefruit wie fruch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Griff nach A. Heller Rektusdiastase

Sehr geehrte Frau Höfel, nach der Geburt meiner 1. Tochter (sec. Sectio) Ende 2015 habe ich eine Rektusdiastase zurück behalten. Ich habe es mit Ph...

Tinchen1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet