Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühschwangerschaft mit zuhohem hcg

Guten Tag, Ich war gestern im kh da würde festgestellt das ich frühschwanger bin vllt 5-6woche aber meine früchthöhle ist leer. Es würde Blut abgen...

JenniWHH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes simplex

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Lippenherpes. Wenn ich Kontakt zu einer Person habe die einen aktiven Lippenherpes hat und ich mich angesteckt h...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby windet sich und jammert

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei meiner Tochter (3 Wochen) beobachte ich seit ca. einer Woche folgendes vor allem nachts, aber auch tagsüber: Sie schl...

Lalaclaudi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Merck Teststreifen Anwendung

Hallo, ich (17. SSW) habe diese Merck-Teststreifen zu pH-Wertbestimmung in der Scheide, die Sie hier im Forum empfohlen haben. Da aber kein Applikat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wegen Wetterwechsel verändert

Hallo Frau Höfel, Und zwar ist meine Tochter heute 7 Wochen alt. Sie hat den reflux. Da ich sie immer hoch Lager oder auf meiner Schulter lasse spu...

Maya0707

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch "normal"?

Hallo, Seit einiger Zeit ist der Ausfluss total verändert, er ist wässrig durchsichtig mit gelblichen bröckchen dazwischen, der Muttermund fühlt sic...

Sadoh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein kleiner in den Morgenstunden so unruhig

Hallo, mein kleiner 1 Jahr alt, schläft in den Morgenstunden sehr unruhig, in Abständen weint er kurz auf schläft dann aber weiter, selbst wenn ich ih...

KatSi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Scheidenriss

Liebe Frau Höfel, ja das war falsch vom Programm korrigiert. Ich war schon im MRT. Die Einrisse sind beide links. Ich war auch im Beckenbodenz...

Tweety1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 13.07.2018 unseren zweiten Sohn spontan bei 37+0 entbunden. Er hatte keine Schwierigkeiten und wog 2815g, danach hat...

VerenaK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Jod?

Meine Schwester ist zum 2.Mal schwanger. Ihr geht es gesundheitlich nicht gut. U.a hat sie mit Kreislaufproblemen, Haarausfall, extreme Müdigkeit, S...

Ani123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rohmilch ?

Hallo Frau Höfel, Habe mir heute mal wieder von Milkana schmelzkäse gegönnt . Diese Zutaten sind enthalten: Sahne,Käse,Butter,molkenpulver, schme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel trinken bei Gestose?

Hallo, Meine FA hat den Verdacht auf eine gestose bei mur. Ssw 36+4. Ödeme in Füssen und unterschenkel, 4 kg zunahme in 14 Tagen. Eiweiß im Urin....

Lilly18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Liebe Frau Höfel, Sie beantworten hier ja auch immer ganz geduldig die Fragen zu Kindsbewegungen. Nun möchte ich mich hierzu auch einmal kurz einre...

Chakka_

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wiederholungsrisiko

Liebe Frau Höfel, mein 1. Kind habe ich mit "tiefem Querstand" entbunden, das 2. war ein Sterngucker. Beide Male hat eine normale vaginale Geburt ...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Frage Scheidenschmerz

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Nachricht. Muss ich mir nun Sorgen machen? Um mich und das Baby? Sie schrieben es könnte an der Versorg...

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beratung wegen Ernährungsfragen

Guten Tag, meines Wissens darf man nach Ablauf von 12 Wochen bis 9 Monate nach der Geburt noch max. 8 Mal eine Hebamme in Anspruch nehmen. Welc...

Wunschbaby2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung in der SS

Hallo Fr Höfel, ich bin aktuell 36+1, seit 1 Woche habe ich fürchterliche Verstopfung und sehr sehr harten Stuhlgang ( dauert ewig..) Ich trinke viel,...

SoMaFaLe

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rohes Eiweiss

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe letzthin ein selbstgemachtes Softeis einer Bekannten gegessen. Danach sagte man mir dann, dass das Eis aus gefroh...

kügelchen1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich die eisentabletten AbZ 100mg einnehmen

Hallo :) Ich habe eine Frage ich befinde mich in der 39 ssw und mein Eisenwerte beträgt 11,5. Meine FA hat mir nun empfohlen das ich mir in der ...

Hibbler

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger Kindesbewegungen normal?

Hallo Frau Höfel, bin zur Zeit etwas beunruhigt da ich meine Tochter (26+6) nicht mehr so intensiv spüre wie sonst! Sie war bis jetzt immer sehr ak...

Tina34

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet