Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


PH Wert fruchtwasser

Hallo, Ich in derzeit in der 31 ssw. Heute meinte meine frauenärztin, dass ich zu wenig fruchtwasser habe. Ich soll jetzt jede Woche zu ihr. Ich...

Kathii1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PH-Wert

Sehr geehrte Frau Höfel, Nach wie vielen Tagen müsste ein guter PH-Wert mit Hilfe von Milchsäurebakterien (Vagisan einmal täglich) nach einer 7-tä...

Mini2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose

Hallo Frau Höfel, Ich habe gestern 250g quark gegessen, der etwas anders geschmeckt hat als sonst: es schmeckte etwa so, als wenn kleine Körner dr...

ranoja

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau?

Sehr geehrte Frau Höfer, ich hatte die letzten Tage eine Magen-Darm Erkrankung mit knapp 40° Fieber, Durchfall und Erbrechen. Jetzt ging es mir...

ZumerstenmalMami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Unterleib 18. Ssw

Liebe Frau Höfel. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Eigentlich sollte ich die Situation besser einschätzen können, aber ich bin trotzdem ...

stardust82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin unglücklich gewollt Schwanger

Liebe Frau Hövel! Seit 3 Tagen weiß ich das ich schwanger mit meinem Wunschkind bin. Die Schwangerschaft war geplant. Doch anstatt Freude zu empfi...

Milla.2019

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus nach natürlicher Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte eine MA in der 11ssw. Allerdings ist es seit der 6ssw nicht mehr gewachsen. Die Blutungen fingen am 1.8. an und am 3.8. war die Fehlg...

Melanie2909

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwere Geburt verarbeiten?

Hallo, vor 3 Wochen habe ich unter einer schweren Geburt meinen Sohn auf die Welt gebracht. Nach langen,sehr schmerzhaften Wehen (2 Tage lang eingelei...

JennySchmidt

5 Antworten


Verkürzter Gebärmutterhals wie gefährlich?

Liebe Frau Höfel, Ich bin gerade in der 27. SSW und anscheinend hat sich mein Gebärmutterhals innerhalb weniger Tage von 3,5 cm auf 2,6 cm verkürzt...

Sabsele

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter spuckt nur .

Guten Abend Frau Höfel , Bin gerade wieder etwas beunruhigt . Meine kleine Tochter die Am Donnerstag zur Welt kam ist eig ein friedliches Baby ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Morgens nicht weiterschlafen können

Hallo, Ich bin jetzt in der 36. SSW. Das ich Schlafprobleme nachts wegen dem Bauch habe ist ja klar. Aber ich wache morgens frühs auf wen mein Freund...

Mimsley4814

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenübungen

Hallo Frau Höfel, ich war neulich bei der Physiotherapie und kam mit der Therapeutin auch ins Gespräch in Bezug auf Beckenbodenübungen. Sie sagte m...

Sonntagsgoere

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hört das Einschlafstillen wirklich von alleine auf?

Liebe Frau Höfel. Vielen Dank für Ihre Arbeit, ich habe durch Sie schon gute Tipps bekommen. Zu meiner Frage: Mein Sohn ist 12 1/2 Monate alt und sc...

Keckie81

2 Antworten


Bauch hart

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 26. SSW. Mein Bauch wird momentan ca. 2 mal pro Stunde hart und ich habe Rückenschmerzen. Allerdings...

Mini2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heftige Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, jetzt muss ich Sie schon wieder mit einer Frage „belästigen“. Mein Kleiner (27.SSW) hat die letzten zwei Tage fast ununterbrochen ...

Meike787

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Meine Tochter ist fünf Monate alt und hat harten Stuhlgang wie wird der wieder flüssiger?

Charrly84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuss Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, kann der Milcheinschuss bei geplantem Kaiserschnitt 2 Wochen vor errechnetem Geburtstermin zu Problemen führen oder gar ganz...

himmelgrün

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Hallo Frau Höfel, habe da mal eine Frage? Mein Sohn 15 Monate hat jetzt schon was länger Durchfall Was kann ich dagegen machen? Was essen und tr...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo ! Meine kleine (6 Monate) hat seit gestern durchfall

Hallo meine Tochter ( 6 Monate) hat seit gestern durchfall ( 6 mal) und trinkt kaum etwas ! So ist sie sonst fast wie immer natürlich etwas müder! Wir...

Pumukel28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es Urin gewesen sein?

Guten Abend Frau Höfel. Ich habe eine Erkältung. Und stand nackig in der Küche, um mir noch ein Wasser zu holen. (Mir war warm, bitte keine Sorge ...

Carbonne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet