Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenbodenübungen

Hallo Frau Höfel, ich war neulich bei der Physiotherapie und kam mit der Therapeutin auch ins Gespräch in Bezug auf Beckenbodenübungen. Sie sagte m...

Sonntagsgoere

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hört das Einschlafstillen wirklich von alleine auf?

Liebe Frau Höfel. Vielen Dank für Ihre Arbeit, ich habe durch Sie schon gute Tipps bekommen. Zu meiner Frage: Mein Sohn ist 12 1/2 Monate alt und sc...

Keckie81

2 Antworten


Bauch hart

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 26. SSW. Mein Bauch wird momentan ca. 2 mal pro Stunde hart und ich habe Rückenschmerzen. Allerdings...

Mini2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heftige Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, jetzt muss ich Sie schon wieder mit einer Frage „belästigen“. Mein Kleiner (27.SSW) hat die letzten zwei Tage fast ununterbrochen ...

Meike787

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Meine Tochter ist fünf Monate alt und hat harten Stuhlgang wie wird der wieder flüssiger?

Charrly84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuss Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, kann der Milcheinschuss bei geplantem Kaiserschnitt 2 Wochen vor errechnetem Geburtstermin zu Problemen führen oder gar ganz...

himmelgrün

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Hallo Frau Höfel, habe da mal eine Frage? Mein Sohn 15 Monate hat jetzt schon was länger Durchfall Was kann ich dagegen machen? Was essen und tr...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo ! Meine kleine (6 Monate) hat seit gestern durchfall

Hallo meine Tochter ( 6 Monate) hat seit gestern durchfall ( 6 mal) und trinkt kaum etwas ! So ist sie sonst fast wie immer natürlich etwas müder! Wir...

Pumukel28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es Urin gewesen sein?

Guten Abend Frau Höfel. Ich habe eine Erkältung. Und stand nackig in der Küche, um mir noch ein Wasser zu holen. (Mir war warm, bitte keine Sorge ...

Carbonne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Windei ? Bitte nicht

Hallo Frau Höfel habe ein Problem war am Montag 6+4 beim Frauenarzt hier wurde per Ultraschall nichts gesehen und ich würde wegen Verdacht auf Eileit...

Sa1987

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einlauf pro und Contra?

Hallo Frau Höfel, Ich war nun in zwei verschiedenen Kliniken zu den angebotenen Infoabenden und Besichtigungen. Die eine Klinik legte es den Fr...

Elif12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kolostrum

Guten Morgen Ich bin in der 38 Ssw und bei mir kam noch kein Tropfen Vormilch. Ist das "normal"? Lieben Dank

SoMaFaLe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich was ändern ?

Guten Abend Frau Höfel , Zwei fragen sind mir noch ungewiss Unsere kleine Maus kam Donnerstag zur Welt die ganze Zeit war ihre Temperatur bei 3...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt dannach

Hallo ich habe nun ausgekugelt und hatte aber eine sehr lange Geburt mit dammschnitt und volles Programm . Ich wollte mal fragen ab welchem Tag man...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im Bauch wecken

Hallo Frau Höfel, ich mache mir derzeit immer mal wieder Sorgen, wenn mein Baby sich einige Stunden nicht bewegt oder die Bewegungen deutlich weniger...

Fine82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schläft mein Kind besser?

Guten Tag, Meine 7 Monat alte Tochter wird in den Schlaf gestillt oder getragen. Das ist für mich kein Problem. Was jedoch ein Problem ist, wenn si...

Monii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wegen Herpes?

Hallo! Ich bin in der 6.SSW und arbeite als Erzieherin in der Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule. Seit der 5.SSW leide ich an Ausbrüchen von G...

1Horn9917

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leerdammer, Nagellack und Plastikflaschen

Hallo Frau Höfel! Ich habe ein paar Fragen. Habe Prof. Costa schon gefragt ob ich bei Leerdammer (genauer gesagt die hauchdünnen Scheiben der Leer...

Meike787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck Brustkorb und Sodbrennen

Druck Brustkorb und Sodbrennen Hallo , brauch mal Tips was Sodbrennen angeht! Bin inzwischen in der 28.ssw und das Sodbrennen plagt mich schon seit...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vor dem stillwn duschen

Hallo. Meine tochter ist 16 Wochen. Man sagg ja babys dürfen npch kein nicht abgekochtes trinken. Was ist aber wenn man direkt vor dem stillen dus...

Marianne19041989

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet