Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ab wann direkten Kontakt zu Hund?

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Wochen alt und bis lang haben wir unsere Cavalier King Charls Hündin nur mit min. 50 cm Abstand schnuppern lassen. Unse...

CarolinVanessa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


auf dem Boden schlafen nach Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, eine vielleicht etwas seltsame Frage: Ich schlafe normalerweise auf einem Lattenrost mit Matratze einfach nur auf dem Boden. Mit Ki...

susanne83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr genau ertastbar in der 20.ssw....ist das normal?

Guten Morgen Martina, ich taste unterhalb des Nabels, da wo die Gebärmutter ist. Auch mein Mann kann es so differenziert ertasten. Kann es sein, das...

LuiseLuse

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauungsprobleme ?

Liebe Frau Höfel, da haben sie recht das ich besser auf das Mischungsverhältniss achten sollte. Ich habe gehört das die Pre Nahrung von Hipp Combiotik...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß

Hallo, ich war heute in einem Laden shoppen. Beim Bezahlen habe ich die Ecke der Theke übersehen und bin gehen diese gestoßen (Ecke der Tischkante)...

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr genau ertastbar in der 20.ssw....ist das normal?

Hallo, ich bin mit meinem fünften Kind schwanger und befinde mich gerade in der 20 ssw. Wenn ich mit meinen Fingern meinen Bauch abtaste, kann ich se...

LuiseLuse

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salami

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin eine Listerienangst-Geplagte. Mein Sohn ist heute genau 11 Monate alt. Gestern kam seine Physiotherapeutin. Sie ...

Annapas

14 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geräucherter lachsschinken in der ss

hallo frau höfel, ich bin in der 11.ssw und toxoplasmose negativ. ich dachte zu wissen, worauf ich verzichten muss, stelle aber nun fest, dass ich ge...

Snief

23 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich abwarten oder besser zum Arzt?

Guten Tag Frau Höfel, vor Kurzem hatte ich Ihnen geschrieben, dass ich aufgrund vorzeitiger Wehen stationär bleiben musste, Adalat als Wehenhemmer be...

Mona3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unstillbarer Hunger und Weinen - ist das normal?

Hallo Frau Höfel ich brauche bitte Ihre Hilfe! Unser Sohn Maximilian kam am 23.7. in SSW 34+1 per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand (nach Bla...

Daniela Beilmann

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher Gaumen

Hallo . Bei der u3 Untersuchung wurde bestätigt das meine Tochter einen zu hohen Gaumen hat . Und einen länglichen Schädel Heißt es denn gleich es...

Noname93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen aufgeben?

Hallo,mein Sohn ist jetzt 33 Tage alt. Wir hatten eine Anstrende Geburt mit Not Kaiserschnitt. Danach 11 Tage auf Kinder Intensiv. Von Anfang an wollt...

JennySchmidt

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung in der SSW

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 24. SSW und überlege nun schon den ganzen Tag, ob selbst gesammelte Pilze in der SSW schädlich fürs Baby sein können...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Blasensenkung in der Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel!! Ich hoffe sie können mir einen Tipp geben. Nach meiner Spontanentbindung Sept. 2016 habe ich anschließend einen BB Rück...

schneehase89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Untersuchung ist das normal

Hallo Frau Höfel, Ich bin mit meinen Nerven am Ende und hoffe sie können mir helfen oder beruhigen . Bin in der 28.ssw und war heute zur Kontrolle...

Sabrina87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist die richtige Entscheidung

Liebe Frau Höfel, Ich weiß nicht mehr weiter... Ich bin nun 35+6. Seit nunmehr 20 Wochen plagt mich die schmerzhafte symphysenlockerung und nun auc...

Josie_2018

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Pre Nahrung bei Verdauungsproblemen?

Hallo , mein Sohn 3 Monate alt , hat immer Probleme mit der Verdauung, hat öfters mal Verstopfung und dann muss er ordentlich drücken. Er bekommt von ...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby will abends nicht schlafen

Liebe Frau Höfel, ich bin schon fast am verzweifeln. Meine Tochter ist 2 Monate alt und will abends einfach nicht schlafen. Sie schreit und brüllt...

Chrissii

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hcg wert

Sehr geehrte Frau martina Höfel Und zwar Hätte ich eine frage ich Habe letzten freitag mein hcg wert bekommen der war auf 27,4 und dienstag war der...

Sunshine2503

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet