Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen lindern trotz Stillen

Liebe Frau Höfel, ich bin eine 39jährige Risikoschwangere in der 36. SSW. Aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte ist ein Kaiserschnitt gepl...

Esmeralda

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein 5 wochen junges Baby schreit beim wach werden

Hallo liebe Martina Uns ist aufgefallen, dass unser Sohn seit Tagen beim Wachwerden schreit, oder er schreit im Schlaf. Ich kann das nicht genau sag...

Vöglein93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervix erhalten

Liebe Frau Höfel, Vor kurzem habe Sie meine Frage beantwortet bezüglich schwanger stillen und wehen auslösen. Lieben Dank dafür! Nun war ich heute z...

Ann-Kristin

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Yoga

Guten Tag, Ich bin zur Zeit in der 10ssw, erstes Kind, und ich bin etwas verunsichert. Ich habe vor der Schwangerschaft immer wieder mal ein Yogaku...

Charlotte-87

0 Antworten


enge Kleidung

Liebe Frau Höfel, jetzt, kurz vor den Geburtstermin merke ich, dass meine Umstandshosen doch ziemlich straff am Bauch sitzen. Direkt einschnüren t...

Gussi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heiser seit der Geburt, warum ?

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn (1woche alt) ist seit seiner Geburt heiser. Wenn er schreit kommt kein Ton raus. Ist er krank ? Oder hat er was ...

Beatrice3103

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hafermilch für zwischendurch

Hallo, meine kleine Maus (7 Monate) ist eine etwas spezielle Esserin ;) weswegen sie noch zu 95% gestillt wird. Da sie nichts gefüttert bekommen m...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verzicht auf Sex schädlich?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine ziemlich intime Frage. Mein Mann und ich sind nach einer Fehlgeburt und einer künstlichen Befruchtung ziemlich ängs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichger stechender Schmerz Unterleib

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 23 Ssw und habe seit 2 Tagen abends kurzeitig ein leichten stechendwn Schmerz im Unterleib der bis zur Scheide zieh...

Chii_Love

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Erkennt mein baby mich irgenwan wieder?

Hallo liebe hebamme, Ich habe mir meine haare gestern von einem sehr dunklen ton auf mega blond gefärbt und seid dem ist mein 3 monate alter sohn nur...

Lisa-m1010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


leichte Übelkeit

Hallo Frau Höfel, derzeit bin ich in der 37. SSW und leider ist mir seit einigen Tagen wieder etwas übel. Das hatte ich immer wieder mal während de...

karinischu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden intakt oder nicht?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 8 Wochen spontan mein erstes Kind entbunden. Die Geburt hat leider extrem lange gedauert, ich stand kurz vor einem K...

Yue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sehr unruhiger Nachtschlaf 4 .5 monate altes Säugling

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Er schläft gut ein und ist auch ansonsten gesund. Das einzige Problem was uns s...

HappyMami39

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase nach 6 Monaten noch nicht geschlossen

Hallo Frau Höfel, vor 6 1/2 Monaten habe ich einen Not-kaiserschnitt gemacht bekommen. Ich war ab der 11 Wochen im Rückbildungskurs, nur leider ist ...

Jinni384

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Köderdosen

Hallo Wenn ich köderdosen gegen silberfische verwende und mrin Kind noch nicht krabbelt kann es dem kleinen Schaden, in dem er die Stoffe einatmet?

Mandywa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint beim aufwachen, was kann das sein?

Hallo Frau Höfel , mein Sohn weint seit ein paar Tagen im Schlaf manchmal und manchmal ganz doll wenn er wach wird. Was kann das sein ? Was kann ich t...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte man im Ultraschall bei 5+0 schon etwas sehen?

Hallo Frau höfel, Muss der Arzt schon bei 5+0 etwas sehen? Vor 11 Tagen war ich beim Arzt, weil ich positiv getestet habe. Da konnte der Arzt noch...

Natalie123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt 8 SSW

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Hatte bereits 2 FG und bin jetzt wieder in 8 SSW schwanger. War bereits beim FA und haben ...

Tirol1981

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo ich bin heute bei 39+1 ich war heute beim Frauenarzt und er meinte das nur noch wenig Fruchtwasser da ist. Im mutterpass hat er geschrieben Fruc...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet