Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bewegungen

Liebe Frau Höfel, in zwei Tagen habe ich den Entbindungstermin. Seit gestern abend ist mir aufgefallen, dass ich meine Kleine stärker durch die Bau...

NadjaKoch930

1 Antwort


Obstipation

Hallo Frau Höfel, kurz meine Eckdaten: 3. SS; 20 SSW; Recotcele durch 2. Geburt ( Behandlung bei Proktologin und 1-2 mal tgl. FLOSA balance außerha...

mieb

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich noch/wieder GV haben?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe aktuell eine Frage die ich mir jeden Tag stelle. Mir ist es unangenehm mein FÄ zu fragen. Es geht darum das ich seit d...

Jodie1502

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen bei 15+4 SSW

Guten Abend, ich bin 15+4 SSW mit dem 2.Kind. Seit gestern habe ich immer mal wieder am Tag leichte Schmerzen und der Bereich unterm Bauchnabel wird h...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Synerga fürs Baby

Guten Tag. Mein Kind, 8 Monate alt, hat ausgeprägte Neurodermitis. Meine Heilpraktikerin empfahl Synerga zu geben. Einen halben Teelöffel täglich. ...

paula_01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spieluhr

Hallo, ich bin aktuell in der 29. SSW. Heute habe ich zwei Fragen: 1. ist es sinnvoll jetzt schon eine Spieluhr zu kaufen und sie täglich abends...

Höffchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo Fr. Höfel Ich habe am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen. Gestern am 19. Oktober kam dann die Entzugsblutung. W...

Häschen95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grünes Sekret aus Brustwarze

Hallo, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer S...

MamaSindy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haut Veränderung

Hallo, Undzwar ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass meine Achseln dunkel verfärbt sind. Es Juckt nicht, brennt nichts, auch nach dem ...

Lina91

5 Antworten


Kann das Soor sein?

Liebe Frau Höfel, mein 8 Wochen alter Junge hat schon seit längerem einen leicht weißlichen, Belag auf dem hinteren Teil der Zunge, die Zungenschle...

BaBaWo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Oberbauch

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit Tagen einen harten Oberbauch der sich nicht entspannt. Ich bin jetzt in der Ssw32 und es wurde vor 4 Tagen bei der ...

Keks17121887

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cappuccino

Hallo Frau Höfel, ich habe mir heute einen Familiencappuccino gemacht und einen Schluck genommen, bevor ich dachte, dass ich da mal schauen sollte,...

karinischu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Glucosetest

Guten Tag Fr.höfel Ich hab eine Frage zu dem glucose test ich musste nicht nüchtern sein dann hab ich eine zuckerlosung 50mg getrunken und nach 1 S...

Tugbaturhan91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenwert

Hallo Frau Höfel Ich hatte letztens eine Frage zum Thema Eisen gestellt da ich bei der Geburt ja 800 ml Blut verloren hatte. sie machten mich drau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



leichtes Brennen an der scheide

Hallo Frau Höfel, leider muss ich Sie nochmal nerven. Erstmal aber vielen Dank für Ihre Antwort. Dies hat mich sehr beruhigt. Nun zu meiner Frage d...

Lischen.1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


B Streptokokken eindämmern

Guten Tag Frau Höfel Aktuell befinde ich mich in der 38. SSW. In der 36.Ssw wurden leider vereinzelt B Streptokokken vaginal gefunden. Laut FA beko...

heran

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ausgescharbt werden

Guten Tag,  Ich habe/hatte eine biochemische ss mit einem Hcg Wert von 300 und Prog. 25. Dann kamen Blutungen und der Wert ist binnen paar Tagen auf ...

vova

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D

Liebe Frau Höfel, wg. Lippenherpes soll ich aminoplus simplex einnehmen. Das enthält 400 I.E. Vitamin D. Unsere Kleine bekommt auch jeden Abend einen ...

Lilli2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 Wochen altes Kind schläft nicht

Es gibt Tage, da haben Babys Koliken und schlafen nicht, kenne ich alles bereits. Er ist jetzt 5 Wochen alt. Mein Sohn findet einfsch nicht in dem Sch...

Miahailey13

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet