Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Woher kann blutiger Ausfluss kommen?

Hallo, Ich bin zum vierten Mal schwanger und hatte letztes Jahr, fast um diese Zeit, eine Fehlgeburt. Es war eine missed abortion, da der Fötus nicht...

Didi1178

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unter Druck

Liebe Frau Höfel, darf ich nun doch noch eine Frage stellen: mein erster Sohn kam mit 4500 g bei 41+1, es musste mit VE nachgeholfen werden, obwohl e...

Ann-Kristin

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babynahrung monatelang zu hoch dosiert

Guten Tag, ich habe eine Frage..... Ich habe meinem (derzeit 8 Monate alten) Baby seit er 4 Monate alt ist Milchpulver gegeben. Leider habe ich es ...

Nilorak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Spätabort SB

Hallöchen Frau Höfel. Hoffe hier auf eine Antwort von Ihnen. Ich hatte am 3.10. einen Spätabort in der 19 SSW ohne Ausschabung bei der Kontrollunt...

Huelya_16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Nachts im Steißbein

Hallo Frau Höfel Noch mal ich ... ich hab Nachts beim Schlafen starke Rückenschmerzen in der Steißbeingegend so das ich mich von einer seite zur an...

Chii_Love

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen, Stillen, Totale Eskalation

Hallo Frau Höfel, es geht mal wieder ums Schlafen. Die kleine ist mittlerweile 8 Monate alt. Seit einem Monat sitzt sie und versucht sich an allem Hoc...

Emmtee

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kreislaufprobleme nach Essen, 40.Ssw.

Liebe Frau Höfel, seit einigen Tagen bekomme ich nach dem Essen Kreislaufprobleme, insbesondere im Sitzen. Wenn ich mich bewege oder hinlege wird es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen für eine Frühschwangerschaft ?

guten Abend, Ich habe ein kurze Frage. Vor 5 Wochen hatte ich Geschlechtsverkehr bin mir aber nicht sicher ob das Kondom gehalten hat. Meine Pe...

mama2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch

Liebe Frau Höfel, darf ich Reste von Muttermilch, die ich abgepumpt habe nach dem Erwäremen auch ein zweites Mal erwärmen und bei der nächsten Mahl...

theodosiakalakis

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann wieder GV und evtl. Schwanger ?

Hallo Frau Höfel , Ich nehme Seit dem 11.10 also seit 3 Wochen und paar Tage die stillpille Desirett da ich ja stille . Ca eine Woche nach der Pill...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Gebärmutterhals verkürzt, Trichterbildung, Bettruhe?

Hallo, Ich war jetzt von Mittwoch bis Samstag in der Klinik, weil mein Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat und einen Trichter von 1cm aufweist...

Keks17121887

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 5 Wochen alt. Er ist mein 3. Kind. Bei meinen Töchtern (5 und 3), gab es keine großen Probleme beim stillen. Bei ...

TineKhatoun

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum bewegt mein Sohn seinen Arm so unkontrolliert?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist fast 5 Monate alt, seinen rechten Arm bewegt er manchmal sehr unkontrolliert also er schläft ihn ganz schnell hin un...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarfärbemittel auf Blutzuckergrind

Sehr geehrter Frau Höfel,, bisher bin ich eine stille Mitleserin- allerdings habe ich nun selbst eine Angelegenheit,welche mir schon einige schlafl...

ellaecki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby schlägt um sich vorm Einschlafen

Unser Sohn 7 Monate brauchte schon immer viel Hilfe beim Einschlafen. Die ersten 3 Monate schlief er nur an oder auf mir oder an der Brust bzw. im Tra...

Druschpa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kann tagsüber kaum schlafen

Guten Tag, wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter, mittlerweile 5 Monate alt, kann tagsüber nicht alleine schlafen. Seit der 4. Woche ist es n...

Anil06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum entspannt sich meine Gebärmutter nicht

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit 2 Wochen einen dauer krampfenden steinharten Bauch, bin jetzt in der 38 +2. Ich war bereits schon mehrmals im Krank...

Angeliki_84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft abends schlecht ein - was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel,mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Monate geworden und leider leider schläft er abends schlecht ein und ich ich kann ihn nicht ablegen ohn...

Areyougonnabe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


29 Ssw und Bauchschmerzen

Hallo Frau Höfel Ich hab seit 2 Tagen morgens und abends immer wieder mal Bauchschmerzen mit vermehrten Aufstoßen. Ist das normal oder muss ich mir...

Chii_Love

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet