Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


verkürzter gmh, zwillinge

hallo Frau Höfel, ich bin in der 21. ssw und mit Zwillinge Schwanger. Es ist meine 2. Ss. letzte Woche hat meine FÄ festgestellt, dass mein gmh v...

Zarelli

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wecken um Blähungen zu vermeiden?

Liebe Frau Höfel, meine 13 Wochen alte Tochter findet tagsüber nur sehr schlecht in den Schlaf. Eigentlich nur durchs stillen. Sie trinkt ein paar...

CarolinVanessa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie können wir die derzeitige Schlafsituation verbessern?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sehr, dass Sie uns weiterhelfen können! Unser Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und ein sehr aktives Kind. Er ist sehr n...

Isyyy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leiden manche Kinder still Hunger?

Liebe Frau Höfel, bei der U4 meiner Tochter (wird nächste Woche 4 Monate alt), hat unser Kinderarzt ihr Gewicht bemängelt und mir empfohlen demnäch...

Moostierchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Halsschmerzen - was hilft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 27ssw u neben einer Erkältung bekomme ich jetzt noch richtige Halsschmerzen! Hab Angst, dass es eine Mandelentzündu...

Tamina83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kein Bauch?

Liebe Frau Höfel, ich bin bei 5+3 mit meinem fünften Kind. Bisher sieht man noch überhaupt keinen Bauch und die Hosen drücken auch nicht, was mich se...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schüssler Salz Nr. 7 in der SS

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen. Kann ich das Schüssler Salz Nr.7 (Magnesium) ohne weiteres einnehmen? Ich bin in de...

Jacky840611

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kalter Kakao

Ma, liebe Frau Höfel...die ständige Angst vor einer Schwangerschaftslisteriose verfolgt mich nach wie vor... Wir waren heute hier in Österreich in ...

ABC_2014

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch und stechende Schmerzen - ist das normal?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem dritten Kind in der 19.Woche schwanger. Vor drei Tagen hatte ich einen sehr anstrengenden Arbeitstag und seit...

Pippi Leo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie wickeln mit kalten Händen

Hallo, ich habe vor kurzem Entbunden. Der Heitstrahler der Klinik ( bin noch im Wochenbett) heizt nicht richtig und ich habe zudem extrem kalte Hän...

großeFee

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, von Donnerstag auf Freitag ging wohl meine Schwangerschft auf natûrlichem Wege ab mit viel Blut und Gewebe. Seitdem habe ich peri...

annabauer

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6+0 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, mir wurde für den Kinderwunsch und auch für die SS die Pulsatilla pratensis D12 Globuli empfohlen - nehme diese 3 mal tägl...

Hoffnung17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird meine Tochter satt?

Liebe Frau Höfel, ich stille voll, aber frage mich, ob meine Tochter, 12 Wochen alt, noch satt wird bzw. ob meine Milch nicht mehr reicht. Es war s...

Mellagie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pvc

sehr geehrter frau höfel, bei der tagesmutter meiner tochter wird nächste woche neuer pvc boden verlegt. genauer gesagt cv-boden. ich habe da kein ...

lilaluft

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MuMi Erwärmung

Liebe Frau Höfel, leider ist mir die Muttermilch beim Erwärmen eben etwas zu warm geworden (ca. 42 / 43 Grad). Ich habe sie vorm Füttern auf 37 Gra...

Gussi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zombie mama

Guten Tag... Ich habe 2 wunderbare Söhne... Der große ist 2 Jahre und 6 Monate und der kleine 6 Monate... Ich laufe aber nur noch als zombie ...

Primelchen1990

7 Antworten


Ist es Fruchtwasser gewesen

Hallo, mir ist vorhin etwas komisches passiert. Kam vom einkaufen nach Hause und hatte plötzlich Druck Pipi zu müssen, da lief es schon, konnte es ni...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strassenabgasse / Auto/Motorrad

Hallo Frau Höfel, bin in der 12ssw. War heute mit meinem Ehemann unterwegs,mit dem Fahrrad waren wir ca 3 bis 4 Stunden auf der Straße. Meistens sind ...

mrsWash

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beginn der Austreibungsphase

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Beginn der Austreibungsphase. Bei meiner ersten Geburt war der Muttermund um 05:44 Uhr bis auf einen klein...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brot ab 4 1/2 Monate

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Ich stille voll. Allerdings ist er sehr groß und zeigt sich dem „erwachsenen“ Essen gegenüb...

LEXlo

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet