Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sorge wegen niedriger Baseline

Hallo, erst mal danke, dass Sie sich hier im Forum so viel Zeit für Fragen und Sorgen von Mamas nehmen. Meine Frage nun, wäre wegen Ctg Ergebnisse...

Leos_mom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu dünn? Fettzugabe bei Brei

Hallo Fr. Höfel, Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Ihr Geburtsgewicht bei 37+5 Betrug 2930g. Sie bekommt von Anfang an Pre Milch, war a...

Nadinchen81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aldi Backbox

Guten Tag! Ich mache mir gerade große Sorgen und hoffe, Sie können mich ein wenig beruhigen... Mein Mann und ich waren gestern Mittag bei Aldi...

Chris1976

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


13+3 ssw morgens harte Gebärmutter ? Normal ?

Guten Tag Frau Höfel, seid ein paar Tagen habe ich (meist morgens oder auch hin und wieder über den Tag verteilt) wenn ich mich auf den Rücken le...

PrincessofPizza

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


32. SSW und regelmäßige Wehen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. ssw und habe seit der 16. ssw immer mal wieder regelmäßige Wehen. Da ich einen Uterus Bicornis habe, wird me...

Fini09

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verschließt Eisen wirklich?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Hb war bei 6,9 und sollte 7,2 sein, laut Tabelle vom Labor. Ich habe mir Tardyferron geholt. Es geht, mir ist zwar s...

Hettie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichtes Ziehen im Scheidenbereich

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 30+5 Ssw und Ich hatte gestern mein 3.Screening und CTG beim meiner FÄ es ist auch alles in Ordnung laut mein...

Chii_Love

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und rauchen

Hallo, habe diese Woche einen Test gemacht, der positiv war. Habe vorher ca 30 zigaretten geraucht und nun auf 10 bis 15 reduziert. So sehr ich mich a...

VeraW.

22 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine gegenbewegung bei moro reflex - ist das normal?

Hallo, Mein kleiner macht nach dem moro reflex keine gegenbewegung. Der moro reflex hält bei dem eine Zeit lang an... manchmal muss ich ihn erst an...

Kishako

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann der Wochenfluss nach zwei Wochen noch mal stärker sein?

Hallo, Ich habe vor zwei Wochen unsere Tochter entbunden. Das ist mein zweites Kind. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Ein kleiner Scheidenriss...

Zonnenbloemtje

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vielleicht schwanger?

Hallo, ich habe da ein so ziemlich dickes Problem! Ich hätte eigentlich vor 9Tagen meine Periode kriegen sollen.. die ist bisher nicht eingetreten ....

Liyana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenpilz in SSW

Ich habe aktuell einen Scheidenpilz. Diesen hatte ich auch in meiner ersten SSW. Auch außerhalb der SSW hatte ich hin und wieder Probleme damit. Ka...

mandulina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alter von Baby

Hallo Frau Höfel, wie bestimme ich das Alter meines Babys? Er ist am 19.7. geboren, ET wäre der 10.7. gewesen. Ich höre nun unterschiedliche Aussag...

Felisa85

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 23. ssw. Wenn ich sehr viel unterwegs war und viel gelaufen bin, wird mein Bauch ganz unangen...

Frieda19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meine wehen verstärken

Hallo ich bin jetzt in der 37+3ssw mein muttermund ist schon 2 cm offen hab auch leichte wehen wie kann man die wehen verstärken mit einfachen Mitteln...

Mama19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Länge des Gebärmutterhalses

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Gebärmutterhalslänge. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung notierte die Vetretung meiner FA eine Länge ...

Marlet33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie Test sinnvoll oder nicht?

Hallo Frau Höfel, Auch ich habe eine Frage zwecks zytomegalie. Ich habe noch 4 Wochen bis zur Entbindung. Meine Sohn 12 Jahre alt und meine Tocht...

kiani2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kalte Fingerspitzen

Guten Tag, kann das baby unterversorgt sein wenn man kalte Fingerspitzen bzw die Nägel auch etwas bläulich verfärbt kurz waren? Hab mich dann sofort g...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen

Hallo Frau Höfel, könnten Sie bitte noch meine Frage zu „Schnuller anbieten?“ vom 14.11. beantworten? LG

Secses

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet