Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. Schwangerschaftswoche und mache mir ein bisschen Sorgen bezüglich der Kindsbewegungen. Ich spür...

Rosegirl94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Muttermundverschluss und Cerclage Chancen?

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines Spärarbortes in der 20 SSW und einer Gebärmutterhalsverkürzung in der jetzigen Schwangerschaft (20 SSW) aus...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung

Hallo, ich bin aktuell in der 36. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich Senkwehen (waren am Donnerstag auch im CTG sichtbar) und der Muttermund war fin...

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gestoßen

Hallo, zum Ende der Schwangerschaft bin ich wieder extrem ängstlich und mache mir viele Sorgen, dass noch was schief geht. Ich bin ab nächste Woche...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklung fördern

Hallo Frau Höfel, können Sie mir einen Buch Tipp oder so geben, wie ich erfahre, wie ich mein Baby altersgerecht fördern kann? Bin so unsicher ab w...

Fine82

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MuMu-Öffnung nur nach Verkürzung Gebärmutterhals?

Hallo, wenn der Gebärmutterhals lt. Vaginal-Ultraschall lang genug und unauffällig ist, kann man dann auch ohne Tastuntersuchung sicher sein, dass de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trotz 1er Nahrung alle 2 Stunden

Hallo , folgendes Problem was mich echt zerreißt. Mein kleiner Mann 14 Wochen alt bekommt die 1er Nahrung von Bebivita. Trotzdem kommt er alle 2 Stu...

AnikaNope

3 Antworten


Oh wei

Ich habe seit 2 Monaten keine Tage gehabt, jetzt heute habe ich herbe Übelkeit und Kopfschmerzen und Rückenziehen dabei ganz wenig Blut im Slip für ne...

Liyana

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionen Säugling

Guten Tag, ich hatte in meiner Schwangerschaft stark mit dem Thema CMV, Toxoplasmose und Listeriose zu kämpfen. Jetzt ist mein Kleiner zwei Woch...

Kleiner Wurm

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrte Frau Höfel! Hatte heute wieder einen Termin und der gebärmutterhals wurde auf 4cm vermessen. Bin in der 20.ssw Vor 10 wochen, in d...

trici090

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo Frau Höfel, Da ich seit 2 Tagen ein Brennen in der Scheide habe, bin ich heute zum Gyn. Dieser machte einen Abstrich und stellte eine bakteriel...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rectogesic in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, meine Ärztin hat mir die Rectogesic Creme verschrieben um meine Anal Fissur zu behandeln. Laut Beipackzettel sollte es während der...

Jasmin1503

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 1/2 Monate wehrt sich gegen das einschlafen

Eigentlich muss es heißen Babys wehren sich gegen das einschlafen, sind nämlich 2. Langsam bricht mir mein Rücken durch (sorry so fühlt es sich an......

mimi866

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Gewichtszunahme

Liebe Frau Höfel, unser Sohn kam bei 36+6 SSW mit 2880g zur Welt. Im Moment stille ich voll, allerdings ist seine Gewichtszunahme nicht optimal. Er...

BabyMaus2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Entbindung keinen Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, Im August habe ich meine Tochter spontan entbunden. Ca. 4 Wochen lang hatte ich Wochenfluss. Nachdem bin ich trocken wie die Wüste...

CarolinVanessa

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Pre Nahrung darf ein Baby?

Hallo,  Ich habe eine Frage bezüglich der pre Nahrung. Und zwar muss ich leider Abstillen und mein Sohn (10 Wochen alt) wird jetzt mit pre Nahrung ...

CatiaJ

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eigens Bett

Hallo, wir haben uns ein Beistellbett gekauft, da mein Sohn enorme kolik hatte und sehr sehr Nähe bedürftig. Am Anfang hat er nur wuf mir geschlafen. ...

Miahailey13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe eine starke Entzündung in der Brust. Möchte ungern etwas gegen die Schmerzen nehmen, da ich noch stille. Gibt es ein gutes pflan...

Saskia0208

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet