Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


20 SSW keine Bewegung spürbar

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 19+5 und kann immer noch keine Bewegungen spüren. Vor 2 Wochen war alles in Ordnung lt. FA und mein Partner hat sich...

Tirol1981

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit und „Vormilch“ in der 27.ssw

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 27. ssw und manchmal ist mir etwas übel. Minimal also nicht wirklich schlimm. Wird auch mit Ruhe dann schnell ...

VanessaVani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung des Trichters?

Hallo Frau Höfel, nach 3 Fehlgeburten( 1x spät, 2x früh) habe ich in der 14. SSW einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Bisher ist alles top ...

GoodSoul

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind es die Zähne?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter wird am 15.12. 5 Monate alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den 19 Wochen Spr...

yvi234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender Schmerz 6+0 normal?

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin jetzt rein rechnerisch bei SSW 6+0. In den letzten Tagen hatte ich wenn ich gelacht habe immer einen kurzzeitigen ...

-RamonaS-

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch vom Baby gluckert...

Sehr geehrte Frau Höfel, bei meinen Sohn gluckert es immer wie bei einer Wasserflasche die sich bewegt im Bauch wenn er sich bewegt. Auch 2-3 Stunde...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo, Wollte mal fragen was das war und zwar ich habe mich vorher geduscht und beim abtrocknen im Bauchnabel hat es mir kurz einen stich gegegeben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft darf die Hebamme nach Abrechnung mit der KK kommen?

Meine Schwester erwartet im Febr. ihr 2.Kind. Das 1.Kind ist dann 18 Monate. Nach dem 1.Kind bis zum 6.Monat war sie 10mal da und begründete es d...

Ani123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Infektion

Hallo, ich habe heute nochmal eine Frage. Irgendwie mache ich mir jetzt zum Ende hin total viele Sorgen und habe Angst das noch etwas schief geht. ...

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Linsendecke auch bei Babys anwendbar?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (9 Monate) hat zur Zeit enorme Probleme beim Einschlafen. Seit er ca. 5 Monate alt ist schläft er nur noch auf dem Ar...

ElaLi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Praevia - SturzBlutungen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin heute aktuell bei 16+6 und liege seit 14+4 im Krankenhaus da ich immer wiederkehrende Sturz Blutungen habe. Es wur...

Phia86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 ssw

Hallo, meine Frage ich bin heute Ssw 6+5 und habe gestern 4 und heute 3 Zigaretten geraucht. Jetzt habe ich es eingestellt. Musd ich mit irgendwelchen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Parfums schädlich?

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich Parfums an Sie. Ich bin in der 23. SSW und war heute auf einer Parfum Party. Ich habe...

Maddy1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (7 Monate) ist dauernd unzufrieden und wütend

Hallo, unsere 7 Monate alte Tochter ist unser erstes Kind. Sie ist das erste Enkelkind der Familie und wird von allen Seiten über alle Maßen gelieb...

Emmchen0518

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange stationär

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Antwort betr. Cerclage und Muttermundverschluss. Nun war ich 2 Tage nach der OP zur Untersuchung mit folgend...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GV nach Geburt mit hohem Blutverrlust

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe bei meiner geburt ca. 3 Liter Blut verloren. Hatte eine große Plazenta die etwas tief gelegen ist. Hatte eine Weh...

ACAC

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfader an der Schamlippen

Hallo, ich habe heute an der Schamlippen ja eine Art Krampfader entdeckt. Kann das sein? Muss ich da was machen? Sollte ich zum Arzt gehen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Phyto-L Tropfen nach Eisprung?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin 37 und hatte vor 2 Jahren bereits eine fehlerhafte Einnistung. Nach 3 Wochen ging der HcG runter und das war es dann...

Fly-Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutgruppe

Hat eigentlich ein kind immer die blutgruppe von mutter oder vater ? Ich denke mal schon aber im internet steht das irgendwie komisch erklärt drinnen...

Nati-1992

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet