Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vor fünf Wochen Kaiserschnitt Leberwerte erhöht normal?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor fünf Wochen einen Kaiserschnitt. War zur blutabnahme, Leberwerte sind leicht erhöht . Hausarzt meinte dass es nach d...

Sabrina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pulsoximeter

Liebe Frau Höfel... Ich war heute beim Hausarzt und weil mir manchmal schwindelig ist hat er neben Blutdruck mittels Pulsoximeter auch Puls und Sau...

Kiki_18

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verändert sich der Ausfluss in der ss?

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 10 ssw und hatte bisher immer sehr starken Ausfluss. Seit ein paar Tagen ist dieser so gut wie weg und bei e...

Lachsack-1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Letzte Nachfrage

Also reicht es wenn ich sowohl die Fläschchen als auch das System zum Abpumpen einmal pro Tag sterilisiere und sonst immer mit Leitungswasser und Spül...

Höffchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter 8 Monate kann sich nicht selbst beruhigen

Hallo meine Tochter ist 8 Monate alt und meckert oder weint sehr oft während des schlafens. Sie kann sich nicht selbst beruhigen. Das einzige was ...

Purpurina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nachfrage Medela Pumpe

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie lange kann ich das System benutzen ehe ich es wechseln muss? Reicht auch einmal pro Tag ste...

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung=Listeriose?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich schreibe Ihnen weil Sie mir vor paar Monaten schon mal geholfen und mich „beruhigen“ konnten. Seit längerer Zeit ist die...

Pinky87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ph Wert stabil - Baby vor Infektion sicher?

Hallo Frau Höfel, Ich habe gehört, dass bspw man einen Pilz haben kann, ohne dass sich der ph Wert ändert, man auch symptomfrei ein Pilz haben kan...

LenaHo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Wollte wissen ob das normal ist wenn ich aufstehe vom Bett ist mein Bauch hart bzw fester. Ist mir diese Woche aufgefallen. Ist das normal?? Wenn ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arnica Globuli einzige Hilfe bei Hämatom?

Liebe Frau Höfel! Nach Einleitung zog ich vor 3.5 Wochen in einer sehr schnellen Geburt ohne Komplikationen ein Hämatom zu. Es war von Anfang an in...

lausfoehl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was halten sie von Gurtführungen für Schwangere?

Schönen guten Tag Frau Höfel, Mein et ist Ende Juni und wir müssen Ende Januar, Ende Februar und Ende Mai noch lange Autofahrten machen, also hin und...

löwen-baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Polyp gefährlich

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5./6.ssw und war bereits am Donnerstag auf Grund von ständigen hellroten/braunen Blutungen beim FA. Dort wurde ...

Dini202011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach Geburt?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 5 Wochen alt und ich Frage mich, was ich an Sport machen kann? Wann ich beginnen kann? Ich hatte einen Scheide...

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fibronektin Test und Schmerzen

Liebe Frau Höfel, Mir wurde in der 21 SSW ein Muttermundverschluss und Cerclage gelegt bei Muttermundsöffnung von 2cm, Fruchtblasenprolaps (aber ni...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Medela Pumpe

Hallo, ich pumpe zur Zeit noch mit der Medela Pumpe ab, da das Stillen noch nicht so ganz klappen will. Reicht es wenn ich das System einmal am Ta...

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheiweißallergie, kann uch mein Kind trotzdem stillen

Guten Abend, Ich habe vor drei Wochen entbunden und Stille meine Tochter. Da ich eine Milcheiweißallergie habe Frage ich mich nun ob es meiner Tocht...

Mikaleni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby, 8 Monate, extrem anhänglich

Liebe Frau Höfel, ich könnte nur noch weinen. Mein Sohn, 8 Monate alt, musste 5,5 Wochen früher per Kaiserschnitt geholt werden wegen vorzeitiger Pl...

SusanM

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet