Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baldrian und Hopfen Stillzeit

Guten Tag Habe immer mal wieder mit Einschlaf- und Wiedereinschlafstörungen nach dem Stillen in der Nacht zu kämpfen, obwohl ich sooo müde bin. Am...

Jimbal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bekomme ich die Nagelbettentzündung weg?

Hallo, Mein Sohn (7 Monate) hat eine Nagelbettentzündung. Wie bekomme ich es schnellstmöglich weg? Liebe Grüße Dominique...

Dominique220699

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Frau Höfel Vor drei Monaten habe ich entbunden. Seitdem hab ich mit Verstopfung zu tun. Ich kann zwar aber es ist immer hart und reißt ö...

Dezembärchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich nach Kaiserschnitt heben? Ist 8 Wochen her

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe heute nach 8 Wochen den Kinderwagen gehoben . Ist das ok ? Hatte einen Kaiserschnitt. Liebe Grüße Sabrina

Sabrina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger Anzeichen

Sehr geehrte Frau Höfel. Da ich gestern recht viel Stress und Druck auf der Arbeit hatte ging es mir am Abend nicht sehr gut bin in der 7 Ssw dies...

Sonnenscheinmommy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung

Liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Beratung hier. Ich hätte da eine Frage. Rechnerisch bin ich im Moment in 7+3 SSW, allerdings sieht ...

anja_anja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter dauerhaft kontrahiert

Liebe Frau Höfel. ich (16. SSW) bin gestern mit dem Fahrrad gefallen und habe mir das Sprunggelenk verdreht. Ich war daher gestern mehrere Stunden in...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu dünn angezogen?

Liebe Frau Höfel, mit meiner 9 Wochen alten Tochter hole ich meinen Sohn in der Schule ab. Wir sind ca. 45 Minuten insgesamt mit dem Kinderwagen unte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hausgeburt möglich trotz vaginaler Krampfader?

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 31. Ssw und plane eine Hausgeburt. Vor einigen Tagen wurde bei mir eine Krampfader am ob...

KrissiV

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stündliches Aufwachen nachts bei 7 Monate altem Baby?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Monate alt, tagsüber ein fröhliches, sehr aktives Kind, das schon seit ein paar Wochen krabbelt, sitzt und st...

Annalotta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Resignation

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt, was ich mich derzeit sehr beschäftigt ist ihr Schlafverhalten. Ich stille sie...

Summy67

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentaglobulis

Liebe Frau Höfel, Gibt es irgendwelche Gründe, warum man Plazentaglobulis nicht herstellen kann, wie zum Beispiel - Einnahme vieler Schmerzmittel...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Breieinführung

Hallo Frau Höfel, Ich hatte Ihnen wegen meinem 7 Monate alten Baby geschrieben, weil er noch nicht so gerne Brei ist. Bisher habe ich ihm immer ...

Finn2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpulver

Liebe Frau Höfel, am Messlöffelchen habe ich einen kleinen angetrockneten Mini-Klumpen Milchpulver gefunden. Sprich, da schien ein bisschen Wasser ...

theodosiakalakis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnaht

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor einer Woche habe ich einen Kaiserschnitt gehabt. Soweit geht es mir gut außer einen Schlappheitsgefühl und ein spannen...

Lele92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schütteltrauma

Hallo Hwute sind 2 Missgeschicke passiert das erste war als mein mann mein 24 wochen baby hochgehoben hat , hat er den flieger gespielt dann wollte e...

Jiyan18

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trotz phytolacca d1 immer noch Milch

Hallo...ich bin dabei ab zu stillen...ich hab von Anfang an gepumpt...jetzt 5 Tagen nehme ich alle 2stunden phytolacca d1 und trinke Pfefferminz und S...

Talisman88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechter Allgemeinzustand Schwangerschaft/nach der Geburt

Guten Tag, ich bin stille Mitleserin und möchte mich vorab für die tolle Arbeit der Experten bedanken. Ich habe eine längere Geschichte und weiß ...

Dani18051989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillhütchen absetzen

Hallo Frau Höfel, ich stille meinen 7 Wochen alten Sohn von Anfang an mit stillhütchen, da meine Brustwarzen am Anfang Blutig waren und mir im Kra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung beim Stillen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 12,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich wollte Sie bezüglich meiner Ernährung etwas fragen. Ich habe die erste...

Marabelle3884

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet