Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geschwollene schilddrüse

Guten Abend Und zwar ist mein Problem, das ich am 19.09.18 einen Sohn bekommen habe, alles war super Aber dann fing es an.... Ich habe ...

Binamausx3

0 Antworten


Schilddrüse

Guten Abend, Ich habe ein Problem mit mit meiner schilddrüse. Mein Sohn ist am 19.09.18 geboren und erst war alles super. 3 Wochen nach der...

Binamausx3

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche

Kann ein Baby 7 Wochen flaschensauger mit Schnuller verwechseln an der Flasche schläft er sofort ein aber Schnuller nimmt er nicht mehr. Oder mag er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes Nasalis Ansteckung Säugling

Guten Tag, zu Herpes gibt es hier ja schon viele Fragen, leider hab ich keine zu Herpes in der Nase gefunden. Ich habe seit 3 Tagen einen Herpesau...

Kristina1802

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung

Guten Tag ich wollte mal nachfragen was sie dazu sagen . Ich hatte vor 3 Wocjen eine Fehlgeburt und meine Ärtin meinte sobald die Blutungen vorbei si...

Tina 8210

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 25 Wochen alt und er lag heute auf der Couch und hat sich wie immer zisch auf den bauch gedreht er war quengelig auch ...

Jiyan18

19 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nachlassende Übelkeit

Hallo Frau Höfel, denken Sie auch, wenn in der 11. Woche die Übelkeit nachlässt, dass das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen für die Schwanger...

Susanna33

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsituation

Guten Tag Frau Höfel, Unsere Tochter wird nun vier Wochen alt. Sie kam drei Wochen zu früh. Sie scheint sich sehr mit Blähungen zu plagen. Soba...

Simi1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiendes Baby, Wachstumschub?

Guten Tag Frau Höfel, Mein kleiner ist 8 Wochen alt und seit 3 Tagen schreit er fast den ganzen Tag... Er war ein ganz ruhiges Baby, hat die Nacht ...

Snjezana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schlafen meine Gliedmaßen ständig ein?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 19.ssw und habe das Problem das mir ständig die Hände oder Füße einschlafen. Besonders wenn ich schlafen will ist ...

Maryhanan

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starkes abruptes Bremsen - gefährlich?

Hallo! Ich war gestern mit dem Auto unterwegs und musste mit 50 - 60 km/h plötzlich abrupt und schnell abbremsen. Wobei sich der Gurt am Bauch kurz...

Plueschblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind wird alle zwei Stunden wach

Hallo Meine Tochter ist 11 Monate. Sie war von Anfang an eine gute schläferin. Sie hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Egal, ob Schub, Zähne (sie hat ...

Nuller-Anni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hand kribbeln

Hallo, wollte fragen ob es dem Baby was ausmacht wenn man sehr wütend war innerlich bzw zornig auf jemand das meine Hand am Arm entlang (innen seite) ...

Caro0918

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts stillen wegen saugbedürfnis

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn nimmt seit der Geburt keinen Schnuller. Wir haben schon sämtliche Schnuller ausprobiert. Er hat immer sein Gesicht verz...

Finn2018

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Werde ich nicht ernst genommen

Hallo, ich bin in der 27 ssw und habe sehr viele Übungswehen. Ab und zu kommt ein leichtes Ziehen im unteren Rückenbereich dazu. Bei Anstrengung am Ta...

Helene0510

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Kind beim Einbinden in Tuch oder Trage

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern eine Frage und ihre Antwort dazu zum Thema Schreien vor dem Einschlafen gelesen. Sie haben dort einen Text von B...

mau-elala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate bis Nachmittag immer müde

Hallo liebe Martina Unser Sohn ist 5 Monate und schon etwas länger ist so, dass er bis Nachmittag so 13 Uhr immer müde ist. Er fängt allerdings ers...

Vöglein93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol

Hallo Frau Höfel, danke, dass Sie hier für Fragen zur Verfügung stehen! Ich habe im Dezember einen neg. FrühSS-Test gemacht und dachte, dass ich n...

Radieschen_88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby stoßt sich oft am Babybett

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wälzt sich total viel im Schlaf herum und stoßt sich dann sehr häufig an den Gitterstäben und auch am Kopfteil seines B...

Miriam2.0

5 Antworten


Wann sollte ich mich erneut auf Cytomegalie testen lassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, heute Nacht hat mein zweijähriger Sohn in sein Bett gebrochen. Ich habe ihn umgezogen, sauber gemacht und das Bett abgezoge...

NadjaF.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet