Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Starke Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen 19.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 19. SSW, habe seit heute in der Früh starke Übelkeit und musste mich auch übergeben! In dieser SS leide...

Hoffnung17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich eine Wochenbett Depression

Hallo ich habe meine 4 Tochter am 1.12.18 entbunden und kämpfe immer noch mit der Geburt die für mich sehr traumatisch war wie auch die Schwangerschaf...

Anka345

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen?

Hallo, haben Sie meine Frage mit der Muttermilch erwärmen übersehen? Liebe Grüße

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheide geschwollen

Sehr geehrte Frau Höfel, erst mal vielen Dank für den Tip mit dem eingewachsenem Nagel. Ich habe so geschnitten, wie Sie gesagt haben und der einge...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pipette von Nasentropfen zu tief in Nase?

Guten Abend liebe Frau Höfel, gerade ist mir etwas sehr dummes passiert und ich mache mir riesige Vorwürfe:-( Ich hoffe, Sie können mich etwas b...

Finska2408

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch aufwärmen

Hallo, da mein Kleiner sich nicht langsam meldet das er Hunge hat sondern sofort losschreit wärme ich die Muttermilch folgendermassen auf: Ich neh...

Höffchen

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immunsystem Neugeborenes

Hallo, Ich habe morgen meinen KS, 10 Tage vor ET! Nicht, dass ich eh schon so mega aufgeregt bin und das eigentlich reichen würde... Nein, Es krän...

Tamina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange kommt noch Milch nach dem abstillen?

Sehr geehrte Frau Höfel im Dezember musste ich leider abstillen, weil mein Kind nicht mehr satt wurde. Vor kurzem habe ich beim duschen gemerkt, dass ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol und Holzofen

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin mal wieder über was gestolpert und bin unschlüssig wie es gemeint ist. Unsere kleine schläft ja im Familien Bett. Un...

Carbonne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wickeln

Hallo, im Moment bin ich ziemlich verzweifelt. Mein Kleiner wird am Donnerstag 7 Wochen alt. Sobald ich die Pampers wechsel oder ihn umziehe schrei...

Höffchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange hat man Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 26.1 einen Not Kaiserschnitt Und mein Wochenfluss Ist jetzt sehr sehr sehr schwach ! Ist das normal ? Ich dachte das...

Baby Bum

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erlaubt???

ich habe bisher immer sehr gerne Beskada gegessen, eine österreichische Wurstspezialität, die es bei uns im Supermarkt abgepackt zu kaufen gibt. Da...

Dariana

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kühles Wasser

Guten Abend, Ich habe vorhin wie immer geduscht und nach nicht mal 5 Minuten kam sofort kühles Wasser, damit musste Ich Mir den Schaum im Intimbereich...

Nina1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wird wach nach dem ablegen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Seit der Geburt, wenn er bei mir im Arm einschläft durchs stillen und man ihn so nach 20-30 Minu...

Finn2018

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Bauch

Hallo Frau Höfel, bin derzeit ganz frisch schwanger (6+3),mein fast Dreijähriger Sohn hat sich vorhin etwas unsanft auf meinem Bauch abgestützt. Kan...

Theresa2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Geburt

Hallo, Ich bekomme mein neuntes Baby und habe Angst wir bei keiner Geburt zuvor. Woran liegt das , auch sind Versagensängste größer als bisher? Lg

Mama9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun gegen trockene kopfhaut?

Hallo! Ich bin der Zeit in der 23 ssw und leide seit Anfang des 2. Trimesters unter einer extrem trockenen und schuppigen kopfhaut. Meine frauenärzti...

Lexy67

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aspirin-Complex in der 29. SSW bedenklich?

Hallo Frau Höfel, ich bin seit einer Woche erkältet, war auch deswegen schon beim Arzt gewesen. Ich habe Nasenspray verschrieben bekommen. Aktuell ...

KaffeeKöln

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf Probleme

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sie können uns gute Tipps geben. Unser kleiner Mann geboren am 10.10 hat ein bisschen Probleme mit dem schlafen. Al...

Julibaby88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


17 ssw

Hallo, ich habe erst in der 17 ssw erfahren das ich schwanger bin und habe bis dahin ca 10 Zigaretten am Tag geraucht. Habe ich meinem Baby schon sehr...

Emma_29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet