Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft extrem schlecht

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist über 8 Monate alt und schläft nachts selten länger als eine Stunde am Stück. Er war schon immer ein sehr schlechter...

Friedelmama18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, bin nächste Woche in der 37. Ssw, ich wollte mit Himbeerblättertee anfangen.. so 1 Tasse am Tag & dann ab der 38. Ssw 2 Tassen pro Tag.. ich h...

woidlove_91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode oder Wochenfluss?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor ca. 5 Tagen kaum noch Wochenfluss (nur noch geblich/bräunlich) und das 3 Wochen nach Geburt. Dann hatte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby würgt und hustet nach stillen

Sehr geehrte Frau Höfel, 1. wenn ich mein Baby hochhebe (fast 4 Wochen alt) (unter den Armen) knackst es ab und zu bei ihm. Ist das bedenklich? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Begriff gesucht

Guten Abend. Ich suche nach einem Begriff aus der Geburtshilfe da ich in Kprze mein Vorbereitungsgespräch in der Klinik habe. Ich habe es mal u...

lymue92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Schnullerform?

Guten Abend. Ich erwarte im Juni mein zweites Kind. Welche Schnullerform ist am Besten für das Neugeborene geeignet? Vielen Dank für Ihre Ant...

Fussel107

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 12 Monate schläft nur mit Flasche ein und weiter

Hallo! Unser Sohn ist grade 12 Monate alt. Er nimmt keinen Schnuller und schläft mittags und abends nur mit der Flasche ein. Er hat immer mal wiede...

Nina_1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knacken beim hochheben/ Kopf bewegen

Sehr geehrte Frau Höfel, 1. wenn ich meinen Sohn jetzt hochhebe (unter den Armen dann knackt es ab und zu ... ist das schlimm? (Er ist 3 Wochen al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 ssw arzt sagt hämatom oder platzenta ablösung

Guten tag Frau Dr. Ich war heute zu untersuchung beim arzt weil ich schon seit paar tage bräunliche ausfluss habe. Mir wurde im kh gesagt das es viell...

Angy D

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Seit meinem Kaiserschnitt vor 3 Monaten hab ich immer wieder Bauchschmerzen! Können das jetz schon Verwachsungen sein ??? Mich ner...

Sabrina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein ?

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin langsam etwas ratlos. Meine Tochter 6 Monate wird voll gestillt und bekommt ab und zu mal zum Mittag ein Brei mo...

Lauraswunder19

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller und Fläschchen

Hallo, Wie häufig sollte man die Schnuller und die Fläschchen inklusive Sauger austauschen? Liebe Grüße

Höffchen

1 Antwort


Baby weniger zu spüren

Hallo Frau Höfel, Ich bin 23.SSW und spüre seit dieser Woche mein Baby das erste mal intensiv, so dass ich auch wenn es „geboxt“ hat, kleine Beulen a...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Fieber senken

Liebe Frau Höfel Ab wieviel Grad, rektal gemessen, sollte die Temperatur in der Schwangerschaft notfalls mit Medikamenten gesenkt werden? Ich bin ...

lyamaria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt Darm

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage, ich hatte am 13.2. einen Kaiserschnitt. Nun habe ich seit gestern ziemlich Schmerzen beim Wasserlassen in der ...

Die_Mel07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zellamare Basenteststreifen

Guten Abend Frau Höfel, Ich hätte da eine Frage. Und zwar habe ich bei der Apotheke die Zellamare Basenteststreifen gekauft, sie meinte damit kö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


TSH

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine 14 Monat alte Tochter, die ich noch fast komplett stille. Ich habe keine Vorerkrankungen und mein TSH Wert w...

Zuze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Listeriose

Liebe Fr. Höfel, Ich hoffe, ich bin bei Ihnen überhaupt richtig. Ich bin in der 25ssw und habe mir letzte Woche Dienstag Abend einen Nudelauflauf...

Birgit95

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchbläschen/ abstillen/ beruhigen ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, Habe gleich zwei Fragen an Sie. Mein kleiner ist jetzt vier Monate alt. Anfang hab ich teilgestillt, seit zwei Monaten stille i...

Dezembärchen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet