Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Weheb

Nein, immer in rechter Seitenlage. Sowohl Praxis als auch Klinik.

Anna235

0 Antworten


Wehen

Hallo Frau Höfel, Leider weiß ich nicht , wie ich unter die letzte Frage antworten kann. Selbst wenn diese aber Senkwehen wären,ä und der Bauch runt...

Anna235

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


7 Wochen nach Geburt immer noch Wassereinlagerungen?

Hallo was kann ich tun ich habe noch immer Wassereinlagerungen im einen Bein. Ist das noch normal das das Wasser nicht zurück geht? Lg Sonnenblume

Sonnenblume1983

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heißes Baden in der Schwangerschaft (41 C)

Ich bade schon immer sehr gerne heiß (41 C) und auch gerne länger 20 min. Jetzt habe ich jedoch plötzlich Schwindel bekommen und nachgelesen, dass das...

Nialata

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals auf 2,5 cm bei 33 + 4

Liebe Frau Höfel, Ich bin Dank Notfallcerclage und totalem Muttermundverschluss heute bei 33 + 4 und war erneut zur Kontrolle. Der Gebärmutterhals...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund nur 33mm lang

Hallo, ich war gestern zur Fruchtwasserpunktion und beim Ultraschall hat der Arzt gesagt das mein Muttermund nur 33mm lang ist und eigentlich 40-45mm ...

Maxi91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Joghurt

Darf ma bedenkenlos in der Schwangerschaft almighurt joghurt und "bauer"joghurt essen?

Jessbobbel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt Anstrengung

Guten Tag, Ich habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Bisher ist alles gut verheilt und ich hatte keine Schmerzen mehr. Gestern habe ich mic...

Die_Mel07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Position

Hallo, ich war soeben im Fraunarzt und nun ist mir ein Satz eingefallen der mich ein wenig beunruhigt, weil ich immer Angst vor einer Frühgeburt habe...

SavinaMara

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dottersack vorhanden aber Fruchthöhle nicht zu sehen...

Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft. Sie sieht aber nur den Dottersack in der Gebärmutter,aber nicht die ...

MeB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage wegen der Ansteckung mit Cytomegalie. Ich wurde am Anfang der Schwangerschaft negativ auf...

DeMei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weheb

Hallo Frau Höfel, Sie haben mich zu meiner vorherigen Frage gefragt , ob sich mein Bauch gesenkt hat. Ich selber würde nein sagen aber viele in meine...

Anna235

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wenig kindsbewegungen gesamte schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage betreffend meines Kindes. Ich bin jetzt mit meinen 3. Kind schwanger meine anderen 3 Kinder sind zwischen 3 und 8 Jahr...

Lehnchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch zu sehr "gequetscht"? Überlastung?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin mit meinem 1. Kind in der 16.Ssw. Der Kleine entwickelt sich prächtig, letzte Woche hatte ich aber eine frische ...

Fly-Baby

1 Antwort


EMS bei Rektusdiastase?

Liebe Frau Höfel, nach 2 Kindern möchte ich meinem Beckenboden was Gutes tun und habe mich zum EMS-Training angemeldet. Trotz abgeschlossenem Rückb...

Pan-Keki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum plötzlich niedriges Gewicht in der 37 SSW.?

Liebe Frau Höfel, heute bin ich in der 37. SSW angekommen und war im Krankenhaus. Ich hatte den Tag über Senkwehen und da diese am Morgen mit Oberbau...

Marlet33

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im Stillkissen nach unten gerutscht

Hallo Frau Höfel, letzte Nacht haben wir unser 6 Wochen altes Baby bei uns im Bett im Stillkissen gefüttert. Danach lassen wir sie immer noch ca. 2...

Finska2408

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baden

Hallo, mir ist heute was blödes passiert. Mein Kleiner (11 Wochen) badet leider nicht so gerne und weint öfters mal. Er hat in den letzten Tagen or...

JHJH

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tagen vermehrt Wehen. Sicher ca. 20 Stück am Tag und ganz oft alle 20 Minuten über mehrere Stunden. Sie sind...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schnell stecken sich Neugeborene an?

Liebe Frau Höfel, wir hatten gerade Besuch. Diese hatten ihre 2 jährige Tochter dabei die ziemlich erkältet war (Schnupfen,Husten etc.). Sie hat de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet