Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tampon Super Plus schon nach 2 Stunden voll

Hallo Frau Höfel Ich habe vor 2 Monaten entbunden uns jetzt zum ersten Mal meine Tage bekommen. Zu meinem Problem. Ich benutze schon die größten obs...

Dani0408

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bettlaken

Liebe Frau Höfel, auf dem Spannbettaken meines Babys (4 Monate), habe ich immer noch ein Baumlaken drüber, ungefähr von der Durchlässigkeit eines S...

kaniaf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall und Keimverschleppung

Liebe Frau Höfel, Ich hatte ja die ganze SS über mit Darmbakterien in der Scheide zu kämpfen und im letzen Jahr eine späte Fehlgeburt, vermutlich w...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Ernährung

Liebe Frau Höfel, darf man in der Stillzeit Blätterteig/Hefeteig essen, da bei der Gärung Alkohol entsteht? Oder ist dies durch das Backen unbede...

linchen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Apgar und NapH Werte normal oder bedenklich?

Meine Tochter ist am 02.01.2019 geboren. Wir waren SSW 37/2, sie war Sternengucker und wurde mit einer Misgav-Ladach-Sectio geholt. Zur Vorgeschichte...

weltallputze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH - Verkürzung

Hallo , Ich bin in der 27 SSW . Bei meiner ersten Untersuchung des Gebärmutterhalses, wurden 2,7 cm gemessen und ich habe ein Sexverbot ausgesproche...

Soralia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Pre Ha Nahrung mit 6Wochen?

Hallo , Meine Tochter ist heute 6Wochen und 3 Tage alt. Sie hatte eine geburtsgwicht von 2860g nun wiegt sie mit 6Wochen und 3 tagen 4050g. Habe die ...

Lalala1234-

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feste Zeiten fürs Schlafen am Tag

Liebe Frau Höfel, bei meiner Frage zum Schlafen am Tag meiner Tochter (13 Wochen ) habe ich no h einen Punkt vergessen. Ist es ratsam feste Zeiten f...

solalalala

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby 28+2

Guten Abend Frau Höfel Bei meiner letzten Vorsorge in der letzten Woche sagte mir die Ärztin (eine Vertretung), dass unser baby für die Woche zu gr...

Melissa 85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zervixschleim verbessern unter Clomifen

Sehr geehrte Frau Höfel, Nach meiner späten Fehlgeburt in ssw 21 letzten November habe ich immer einen sehr späten Eisprung an Zyklustag 23 und die...

KSE

0 Antworten


Tagschlaf Baby 3 Monate

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Sie schlief in der ersten Zeit meist in der Trage, nun wo ihre Wachphasen länger werden hat ...

solalalala

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich eine FG erlitten?

Hallo. Ich bin heute in SSW 4+4. Am Freitag fing es mit leichten Unterleibschmerzen an. Gestern dann mensartige Blutungen. Habe nur gelegen. Die Blutu...

Vesna HR

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in milchschnitte

Guten Morgen, Mir ist gerade etwas ganz blödes passiert, nirmalerweise achte ich sehr auf meine Ernährung, esse keine fertigprodukte, jetzt hatte ic...

Fleur85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unabgenehmer, angespannter Bauch

Guten Morgen Frau Höfel Ich bin in der 19 ssw Letzte Nacht war ich wieder um 2,3 und 5 Uhr wegen einem komischen Gefühl im Bauch wach. Es füh...

lalelu76

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann sich durch einen leichten Schlag die VP ablösen?

Hallo, Ich bin in der 38. Ssw. Ich war heute mit meiner Mutter und meinem Hund auf der Hundewiese. Ich passe immer sehr auf, dass mir kein Hund bei...

JudyK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 1,5 Wochen unseren Sohn entbunden. 2 Tage Nach der Geburt habe ich 3 Tage Cytotex (morgens und abends) erhalten da ich noch bluta...

Astrid21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat sich in der 36,5 SSW in die BEL gedreht.

Hallo Frau Hövel, mein Baby lag 36 Wochen konstant in der Schädellage und hat sich zur 37 SSW plötzlich hingesetzt. Ich muss jetzt in eine ander...

Kathrin234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


15ssw Muttermund geöffnet

Hallo, ich bin in der 15 ssw und hatte vor 5 Tagen starke Blutungen und Wehen :( in der Klinik sagte man mir der Gebärmutterhals ist 7 mm und der Mutt...

Hope8406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenspray Hämorride

Hallo Frau Höfel, Ich habe derzeit leider mit Hämorriden zu kämpfen. Ich habe laut Empfehlungen, eine Kompresse mit Nasenspray 0,1% vor die Hämorri...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet