Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby lässt sich kaum ablegen

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, ich darf hier meine Frage trotzdem stellen, obwohl mein Baby schon 4 Monate alt ist. Im Mai ließ es sich noch probleml...

MartinaAnna

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchwasser

Guten Morgen , Ich habe da ein Thema was mir nicht aus dem kopf geht. Ich bin aktuell in der ssw 32 und nun wurde erstmals festgestellt dass die f...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse

Hallo Frau Höfel, ich wollte heute mal bei Ihnen nachfragen, ob das Wehwehchen die Symphyse sein kann? Ich habe versucht zu googeln, aber das passt...

Babyboy2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehe...

sabinevienna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


L thyrox 50mg

Hi, Bei mir wurde erst in der 6. Woche festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenstörung habe Tsh werte 4,12. ist die tsh werte sehr schlimm ? Ich neh...

Dian96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Teebaumöl in Stillzeit

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe gerade ziemlich mit unreiner Haut zu kämpfen. Habe von Diaderma einen Anti Pickel Stick in den unter anderem Teeba...

Sina101185

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewitter

Guten Tag, letztens bei einem Gewitter gab es einen sehr lauten Knall und ich habe mich dadurch ziemlich stark erschrocken. Bekommt das Baby das m...

Sonja12345K

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen bei 14+6

Guten Tag Vor einer Woche, bei 13+ 6 hatte ich auf dem WC frisches rotes Blut, ging in Notfall-Kontrolle: mit Baby alles i.O.unklar von wo Blutung. H...

Nora11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger

Hallo, ich bin aktuell schwanger 18+6 ich war wegen starken Schmerzen im Krankenhaus, es wurde eine Blasenentzündung festgestellt, habe schon 2 Antibi...

Nessa07102001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmals listerien Gefahr durch rohe Sprossen!

Liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Da ich das Restaurant vorher nicht kannte, wir waren auf der Durchreise, weiß ich n...

decembermom

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Versehentlicher Alkoholkonsum

Liebe Frau Höfel, mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt, wäre dennoch froh um Ihre professionelle Einschätzung: Vor zwei Wochen habe ich nac...

Bluemchen2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schilddrüse

Guten Tag, mir wurde von meinem Gyn bei einem TSH Wert von 4,12 in der 7. SSW L-Thyrox Hexal 50 verordnet. Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft...

Dian96

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin seh...

Biinii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung verschieben

Guten Tag Da mein Freund im Ausland lebt und wir uns erst wieder im Oktober sehen wollte ich den Eisprung verschieben da dieser eine Woche vorher k...

Romi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervix verkürzt SSW 34+0

Liebe Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen sehr häufig einen harten Bauch (mehr als 15x und zeitweise mehr als 5x pro Stunde) weswegen ich heute...

Aprilkind04

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ctg auffällig

Hallo , Ich war heute zur Kontrolle . Beim ctg war der kleine kaum Aktiv und es konnten nur werte im stehen gemessen werden .im Liegen hatte ich einm...

Diana223

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sprossen Listerien Gefahr?

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon einmal sehr kompetent geholfen. Leider ist etwas doofes passiert. Ich weiß, dass man im der Schwangerschaft ro...

decembermom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby schreit wenn es sich morgendlich streckt

Hallo Frau Höfel, Wenn mein Baby ( 3 Wochen alt ) schläft und dann aufwacht streckt es sich und dann gibt es normale quietsch Geräusche und schreit...

Mom020823

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdacht auf übergroßes Baby

Guten Morgen Frau Höfel, bei meinem Baby gibt es von einem Arzt Verdacht auf Makrosomie. Bei einem anderen Arzt heißt es, die Werte sind einfach et...

Babyboy2023

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet