Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hilfe beim schalfen

Ich brauche wirklich einen Rat. Mein Sohn ist seit Geburt ein Beutel Schläfer und Einschalfer... Nur ich kann einfsch nicht mehr ich kann keine fast z...

Miahailey13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwer heben

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 17SSW und habe bereits einen Dreijährigen Sohn (11kg etwa). Ich achte darauf,ihn nur so oft wie möglich zu ...

Theresa2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz welche Salbe empfehlen Sie?

Liebe Frau Höfel, ich musste gestern ein Jucken und einen komischen Ausfluss feststellen (bröckelig irgendwie, weißlich/gelblich). Bin mir nicht s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes traumatisiert durch Alleinlassen?

Hallo, mein kleines Baby schreit völlig panisch, sobald ich es auf den Rücken lege (egal wo). Er strampelt und fuchtelt mit den Ärmchen, wirft das Köp...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme für die 34. SSW

Guten Morgen, Vielen Dank erst einmal für Ihre immer hilfreichen und schnellen Antworten. Mich beschäftigt heute die Frage, ob meine Gewichtszunahme...

Fleur85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby träumt schlecht

Hallo Frau Höfel :) Ich habe mal wieder eine Frage dich mich sehr interessiert . Mir ist auf gefallen das meine Tochter 7 Monate nachts immer schl...

Lauraswunder19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen am Muttermund, 34. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin heute bei 33+3 mit meinem zweiten Kind angekommen. Die letzte Vorsorgeuntersuchung war an 33+1 mit unauffälligem Wachstum...

NaturPur

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen 25.SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin nun mit meinem 4.Kind in der 25.SSW (24+4). Vor 3 Tagen war ich bei meiner Ärztin. Toko ohne Befund, Baby zeitgerecht en...

ull87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafproblem

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 18 Wochen alt. Wenn es nicht klappt dass sie beim Stillen einschläft weint sie (immer im Körperkontakt...

solalalala

0 Antworten


Bryophyllim Nebenwirkungen

Hallo liebe Frau Höfel, Hallo liebe zusammen, Ich komme wieder mit einer Frage Ich war wieder im KH wegen Wehen, CTG nichts gezeigt, die halb...

Irina.B.

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafproblem

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 18 Wochen alt. Wenn es nicht klappt dass sie beim Stillen einschläft weint sie (immer im Körperkontakt...

solalalala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Dr. med. Helmut W. Mallmann Dr. Helmut Mallmann Frauengesundheit bei Dr. Mallmann suchen Startseite Frauengesundheit Periode Zyklus zurück zurü...

Vucko

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Tage alt

Hallo ! Mein Baby ist 10 Tage alt und hat bis jetzt nur 180 gramm zugenommen?? Ist das oke oder muss ich mir sorgen machen?? Ich stille. Vielen dank!

Julietta22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung 18 Tage nach Geburt

Hallo meine Blutung war fast weg. Nun nach 18 Tagen ist dir Blutung wieder rot. Ist das normal?

Fee1103

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abtreibungspille ohne weitere Untersuchung?

Hallo Frau Höfel Danke für ihre letzte Antwort. Heute bin ich in der 12. SSW. Ich bin heute Morgen nochmals zur Frauenärztin, weil ich nun schon se...

Alexandra666

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Kinderwagen gegen Bordstein

Hallo, ich war gerade spazieren mit meinem 3 Wochen alten Sohn und bin mit dem Kinderwagen gegen den Bordstein gefahren. Ist das schlimm für das Kö...

Fee1103

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 17 Monate alt und wird nur zum Einschlafen noch gestillt. Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine schlimme Erkältung und...

Semmy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt nach Dammriss 4. Grades?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage die mich momentan sehr beschäftigt... Kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin Ende 20 und habe 2 gesund...

mi_cielo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmals rat

Ich brauche wirklich einen Rat. Mein Sohn ist seit Geburt ein Beutel Schläfer und Einschalfer... Nur ich kann einfsch nicht mehr ich kann keine fast z...

Miahailey13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spaziergang mit Großeltern

Liebe Frau Höfel, Ich möchte Sie gerne um Ihre Meinung bitten - wie sehen Sie das: Oma und Opa würden gerne mit meinem 7Monate altem Baby spazieren...

Sonnenblume12341234

24 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet